Pressemitteilung suchen

Alle Mitteilungen:

1. 2018

05.06.2018 Dr. Marita Paasch wird neuer COO der Leica Camera AG Der Aufsichtsrat der Leica Camera AG hat mit Wirkung zum 1. Juni 2018 Dr. Marita Paasch (52) zum Chief Operating Officer (COO) des Unternehmens ernannt. Frau Dr. Paasch übernimmt die Vorstandsressorts Operations, Forschung und Entwicklung, Procurement, Customer Care und Supply Chain Management von Markus Limberger (47).
  2. 04.06.2018 Neues Blitzsystem: Kompakt, flexibel und entfesselt mit dem Leica SF 60 Blitzgerät und der Leica SF C1 Fernsteuerung Als perfekte Ergänzung für das Leica S, SL und M System stellt die Leica Camera AG das neue Blitzgerät SF 60 sowie die Fernsteuerung SF C1 vor. Eine Verwendung mit der Leica Q sowie der Leica CL ist ebenfalls möglich. Während das Blitzgerät eine umfassend ausgestattete Blitzoption in kompaktem Gewand darstellt, entfesselt die Fernsteuerung die Fotografie mit dem SF 60 und erweitert sie um zahllose kreative Möglichkeiten.
  3. 04.06.2018 Leica Camera AG lädt am Sonntag, den 17. Juni zur Besichtigung des neuen Leitz-Park Areals in Wetzlar ein In der Geschichte der Leica Camera AG gibt es einen neuen Meilenstein: zwei Jahre nach dem Spatenstich feiert das Unternehmen die Vollendung des Leitz-Park Areals in Wetzlar. Besucher sind am Sonntag, den 17. Juni 2018 von 10 bis 18 Uhr herzlich eingeladen, das neue Gebäudeensemble mit dem kürzlich eröffneten arcona Living Ernst Leitz Hotel, dem Leica Gebäude mit Museum, Archiv, Fotostudio, Store und Museums Shop, dem neuen Gebäude der CW Sonderoptic GmbH sowie einem Büroturm zu besichtigen. Interessenten dürfen sich auf zahlreiche hochkarätige Ausstellungen und ein abwechslungsreiches Programm rund um die Leica Fotografie und Sportoptik freuen.
  4. 22.05.2018 Die neu gegründete Global Leica Akademie baut das Netzwerk der internationalen Leica Akademien aus und stellt ihr Programm für 2018 vor Die Leica Akademie blickt auf eine lange Tradition: fast neunzig Jahre schon begleitet die älteste und renommierteste aller modernen Fotoschulen ambitionierte Fotografen auf dem Weg zum bestmöglichen Bildergebnis. Dabei expandiert die Leica Akademie seit über einem Jahrzehnt auch international erfolgreich. Derzeit können Interessenten bereits in ausgewählten Städten in Nordamerika, Europa, Asien und Australien das vielseitige Programm rund um die Leica Fotografie der insgesamt 15 Leica Akademien weltweit erleben. Mit der neu gegründeten Global Leica Akademie soll das Netzwerk der internationalen Leica Akademien sukzessive ausgebaut werden. Begleitend dazu erscheint ein neues Veranstaltungsprogramm. Teilnehmer aus aller Welt dürfen sich auf spannende Fotoreisen innerhalb Deutschlands mit Station im Leitz-Park Wetzlar und exklusiven Einblicken in die Leica Welt freuen.
  5. 18.05.2018 „Leica Cine Discovery Prize“ der Leica Camera AG und CW Sonderoptic GmbH an Jacqueline Lentzou verliehen Der im Rahmen des Filmfestivals „La Semaine de la Critique“ verliehene Leica Cine Discovery Prize geht in diesem Jahr an die Filmemacherin Jacqueline Lentzou. Die Leica Camera AG und die CW Sonderoptic GmbH gratulieren der Gewinnerin. Ihr Film „Ektoras Malo“ wurde in der Kategorie „Kurzfilm“ ausgezeichnet, welche mit einem Preisgeld in Höhe von 4000 Euro dotiert ist. „Ektoras Malo“ spielt zu einem Jahreswechsel und berührt Themen wie Einsamkeit und Krankheit. Die junge Protagonistin Sofia muss sich dabei mit sich selbst auseinandersetzen und pendelt zwischen tiefer Traurigkeit und ausgelassener Freude.
  6. 16.05.2018 Bruce Davidson erhält den Leica Hall of Fame Award 2018 Der amerikanische Fotograf Bruce Davidson wird am 15. Juni 2018 von der Leica Camera AG mit dem Leica Hall of Fame Award ausgezeichnet. Ihm zu Ehren werden Auszüge aus seinem umfassenden Lebenswerk im Rahmen einer großen Ausstellung vom 15. Juni bis zum 9. September 2018 in der Leica Galerie Wetzlar der Öffentlichkeit präsentiert.
  7. 10.04.2018 Leica Camera AG ist erneut offizieller Partner der „La Semaine de la Critique“ du Festival de Cannes 2018 Im dritten Jahr in Folge ist die Leica Camera AG offizieller Partner des international renommierten Filmfestivals „La Semaine de la Critique“ du Festival de Cannes und zeichnet zusammen mit der Schwestergesellschaft CW Sonderoptic GmbH den besten Newcomer mit dem „Leica Cine Discovery Prize“ aus. Das Filmfestival „La Semaine de la Critique“ (9. bis 17. Mai 2018) mit Fokus auf junge und innovative Filmemacher zählt zu den einflussreichsten Filmfestivals weltweit. Um junge Talente zu fördern, vergibt die Leica Camera AG zusammen mit der CW Sonderoptic GmbH in diesem Jahr im Rahmen des renommierten Filmfestivals erneut den „Leica Cine Discovery Prize“.
  8. 09.04.2018 Vielseitiges Weitwinkel-Objektiv: Super-Vario-Elmar-SL 1:3.5-4.5/16-35 ASPH. erweitert SL-System Mit dem Weitwinkel-Objektiv Super-Vario-Elmar-SL 1:3.5-4.5/16—35 ASPH. wird das Angebot der beiden bisher erhältlichen Vario-Objektive abgerundet. Es bietet mit seinem Brennweitenbereich vielfältige Anwendungsmöglichkeiten von Landschafts- und Architekturfotografie über Hochzeits-, Event- und Konzertfotografie bis hin zu Reportage und Dokumentation. Die gewohnt hohe Produktqualität und Abbildungsleistung in Kombination mit der geschützten Konstruktion sowie der speziellen AquaDura® Beschichtung der Linsenelemente, machen das Objektiv zum idealen Begleiter für professionelle Fotografen, auch bei widriger Witterung.
  9. 22.03.2018 Leica Camera AG integriert Sinar Photography in eigene Organisation Im Rahmen der weltweiten Neuausrichtung des Leica Professional Vertriebsnetzwerks werden Produktmanagement, Marketing, Vertrieb sowie Service der Produkte von Sinar Photography in den neu geschaffenen Professional Channel/B2B der Leica Camera AG integriert und künftig von Wetzlar aus gesteuert. Im Zuge dessen wird der bisherige Standort von Sinar in Zürich zum 31.03.2018 geschlossen und die Sinar Photography AG mit der in Nidau ansässigen Leica Camera AG Schweiz fusioniert.
  10. 15.03.2018 Die Leica Camera AG ist im dritten Jahr in Folge offizieller Partner der Photo London Die Leica Camera AG ist erneut offizieller Partner der Photo London 2018 (17. – 20. Mai). Die Partnerschaft zwischen dem Kamerahersteller aus dem hessischen Wetzlar und der Fotografie-Messe von Weltrang im Londoner Somerset House wird bereits zum dritten Mal in Folge realisiert. Bei einer Rekord-Ausstellerzahl von rund 100 weltweit führenden Galerien, dürfen sich Fotografie-Enthusiasten auf beeindruckende Meisterwerke zeitgenössischer und historischer Fotografie sowie aufstrebender Künstler freuen.
1 2 3 4 5 6 7 8 ... 34