Pressemitteilung suchen

Alle Mitteilungen:

1. 2017

30.11.2017 Leica Camera AG zeigt für das Geschäftsjahr 2016/17 ein starkes Umsatzwachstum auf und koppelt sich vom rückläufigen Trend im Kameramarkt ab Der Leica Camera Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2016/2017 (31. März 2017) knapp 400 Millionen Euro Umsatz und zog somit eine sehr positive Bilanz der zurückliegenden zwölf Monate. Mit einem starken Umsatzwachstum von über 6 Prozent koppelte sich Leica von einem generell rückläufigen Trend im weltweiten Kameramarkt ab, der im Vergleichszeitraum um etwa 10 Prozent nachgab.
  2. 29.11.2017 Leica Galerie Salzburg präsentiert in Kooperation mit dem Salzburger Adventsingen die Ausstellung „DAMALS / HEUTE“ In Kooperation mit dem Salzburger Adventsingen (1. bis 17. Dezember 2017) präsentiert die Leica Galerie Salzburg die Ausstellung „DAMALS / HEUTE“ von Oskar Anrather und Richard Schabetsberger im Eingangsfoyer des Großen Festspielhauses. Der im vergangenen Jahr verstorbene Oskar Anrather war von 1959 bis 1985 der Hausfotograf des Salzburger Adventsingens. Mit den Aufführungen vertraut, erfasste er die wichtigsten künstlerischen Botschaften. Seine Fotografien spiegeln auf beeindruckende und emotionale Art und Weise die Darbietung des Salzburger Adventsingens wieder.
  3. 29.11.2017 Leica Noctilux-M 1:1,25/75 ASPH.: Lichtstarke Optik für das Leica M-System bereichert Objektiv-Portfolio Der Name „Noctilux“ steht seit mehr als einem halben Jahrhundert für extrem lichtstarke Objektive mit exzellentem Optikdesign an der Grenze des Machbaren. Nun erweitert die Leica Camera AG das Objektiv-Portfolio um das Leica Noctilux-M 1:1,25/75 ASPH. Eine hauchdünne Schärfentiefe, für eine äußerst detaillierte Freistellung, kombiniert mit einer überragenden Abbildungsleistung und einem einzigartigen Bokeh machen es zu einem außergewöhnlichen Objektiv. Die Brennweite von 75 mm eignet sich besonders für natürlich wirkende Portrait-Aufnahmen.
  4. 23.11.2017 Leica Galerie Wetzlar präsentiert Werke von Kurt Hutton sowie den beiden Leica CL Fotografen Sarah Lee und Anatol Kotte Vom 28. November 2017 bis zum 20. Februar 2018 sind in der Leica Galerie Wetzlar beeindruckende Werke von Kurt Hutton (1893 – 1960), einem der wichtigsten Pioniere des englischen Bildjournalismus, zu sehen. Mit über 40 Schwarzweiß-Aufnahmen bietet die Ausstellung „Von Straßburg nach London – von Hübschmann zu Hutton“ Besuchern einen umfangreichen Einblick in die herausragenden fotografischen Werke des Chronisten und besonders sensiblen Porträtisten Kurt Hutton. Alle Bilder der Ausstellung sind käuflich erwerblich – die Preise sind auf Anfrage erhältlich.
  5. 21.11.2017 Das Leica APS-C System Die Leica Camera AG erweitert das Produktportfolio ihres APS-C Systems. Mit der Leica CL wird neben der Leica TL2 eine weitere Kamera mit hochauflösendem APS-C 24MP Sensor angeboten. Hinzu kommt außerdem ein neues Weitwinkelobjektiv Elmarit-TL 1:2,8/18 ASPH., das mit seiner Abbildungsleistung und den kompakten Abmessungen die ideale Ergänzung zu beiden Kameras darstellt, und sowohl in einer schwarzen, als auch in einer silbern eloxierten Variante erhältlich ist. Damit umfasst das Leica APS-C System ein breit aufgestelltes Angebot an Kameras und Objektiven, die herausragende Bildqualität und kompaktes Design kombinieren und eine besondere Art der Fotografie erlebbar machen.
  6. 21.11.2017 Neue Kamera Leica CL erweitert das Leica APS-C System Die Leica Camera AG erweitert das Produktportfolio ihres APS-C Systems um eine neue Kamera, die innovative Technologien, hohen Bedienkomfort und ein ikonisches Design vereint: die Leica CL. Ihre ausgewogene Balance zwischen modernster Technik, mechanischer Präzision und kompakter Bauweise macht sie zu einem idealen Begleiter im Alltag – insbesondere für spontane und diskrete Aufnahmen.
  7. 07.11.2017 Die renommierte Ausstellung „Augen Auf! 100 Jahre Leica Fotografie“ gastiert in Rom Nach bereits insgesamt acht erfolgreichen Stationen gastiert die berühmte Wanderausstellung „Augen Auf! 100 Jahre Leica Fotografie“ unter dem Titel „I Grandi Maestri. 100 Anni di fotografia Leica“ in dem symbolträchtigen und für international renommierte Ausstellungen bekannten Gebäude Complesso del Vittoriano - Ala Brasini in Rom. Im Fokus der Ausstellung steht der revolutionäre Umbruch durch eine technische Innovation – die handliche „Ur-Leica“.
  8. 03.11.2017 Erster Leica Store in Amsterdam eröffnet Der erste Leica Store in der Metropole Amsterdam ist eröffnet. Die Transcontinenta BV, langjähriger Vertriebspartner der Leica Camera AG und Eigentümer des neuen Stores in den Niederlanden, begrüßte gestern zur offiziellen Eröffnung zahlreiche Gäste am zentral gelegenen Standort. Der Leica Store Amsterdam befindet sich nahe der belebten Einkaufsstraße PC Hooftstraat und dem berühmten Museumsviertel. Er ist die ideale Anlaufstelle für Interessenten, die mehr über Fotografie und die Faszination von Leica erfahren möchten.
  9. 02.11.2017 Leica Camera AG auf der Paris Photo 2017 Auf der Paris Photo (9. – 12. November 2017) – der weltweit größten Messe für Fotografie – präsentiert die Leica Camera AG in diesem Jahr die beiden Gewinnerserien des Leica Oskar Barnack Awards (LOBA) 2017. Die Besucher des Leica Messestandes erwarten beeindruckende Bilder des Norwegers Terje Abusdal, der mit seiner Serie „Slash & Burn“ - eine geheimnisvolle und sogleich eindrückliche Annäherung an die Waldfinnen zwischen Tradition und Mystik, Herkunft und Zugehörigkeit, Fakten und Fiktion - den ersten Platz des LOBA 2017 gewann.
  10. 26.10.2017 Leica Q Silber: Neue Farbvariante der lichtstarken Vollformat-Kompaktkamera Die Leica Camera AG stellt eine Designvariante ihrer leistungsstarken Kompaktkamera mit Vollformatsensor und lichtstarker Festbrennweite vor: Die Leica Q in Silber. Die neue Farbvariante überzeugt mit einer Kombination aus schwarzen und silbernen Elementen. Deckkappe und Bodendeckel der Kamera sind silbern eloxiert, die Rückschale ist mit einer schwarzen Lackierung veredelt. Das bewährt griffige Muster der schwarzen Belederung des Serienmodells wurde beibehalten, während die Bedienelemente auf der Deckkappe der neuen Variante nun silbern gehalten sind. Die in einem Rotton ausgelegten Objektiv-Gravuren der Feet-Skala und Brennweiten-Angabe runden das neue Design ab und setzen einen farbigen Akzent im klassischen Erscheinungsbild.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 32