Pressemitteilung suchen

Alle Mitteilungen:

1. 2014

06.03.2014 Neu: LEICA ULTRAVID HD mit olivgrüner Gummiarmierung Die Leica Camera AG, Solms, erweitert das Angebot an hochwertigen Ferngläsern der Leica Ultravid HD-Reihe. Neben den klassischen, schwarzen Modellen gibt es die Ferngläser Leica Ultravid HD 32 und 42 nun auch mit olivgrüner Gummiarmierung. Technisch allen Herausforderungen im Outdooreinsatz gewachsen und auf die jeweilige jagdliche Anwendung abgestimmt, stellen die Leica Ultravid HD Ferngläser in olivgrün die ideale Ergänzung der Jagdausrüstung dar.
  2. 06.03.2014 „Auktion des Jahrhunderts“ Im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten des neuen Leica Firmengebäudes im Leitz Park in Wetzlar präsentiert WestLicht, das weltweit führende Auktionshaus für Vintage-Kameras, in Zusammenarbeit mit der Leica Camera AG eine einzigartige Auktion. 100 seltene Schätze aus allen Epochen technischer Entwicklung des Hauses Leitz sowie 100 Highlights aus der Welt der Leica Fotografie werden am 23. Mai 2014 zur Versteigerung angeboten.
  3. 06.03.2014 “Auction of the Century” In the course of the celebrations at the opening of the new Leica complex in the Leitz Park in Wetzlar, WestLicht, the world’s leading auction house for vintage cameras, will be holding a unique auction in collaboration with Leica Camera AG. Guests will be invited to bid on 100 rare treasures from all epochs of technical progress at Leica and 100 highlights from the world of Leica photography at the auction on 23 May 2014.
  4. 03.03.2014 Neue Designvariante: LEICA X VARIO jetzt auch in silberner Ausführung erhältlich Die Leica Camera AG, Solms, stellt eine zweite Designvariante der digitalen Kompaktkamera Made in Germany, Leica X Vario, vor. Neben dem dezenten schwarzen Modell ist die Kamera ab sofort auch mit einem silbernen Kameragehäuse erhältlich. Ob klassisch-schwarz oder elegant-silber, die Leica X Vario ist optisch und haptisch eine typische Leica – und setzt in ihrer Klasse Maßstäbe in der Bildqualität.
  5. 03.03.2014 Neue Jubiläumsedition: Leica D-Lux 6 Edition 100 Die Leica Camera AG feiert in diesem Jahr „100 Jahre Leica Fotografie“. 1914 konstruierte Oskar Barnack, Mitarbeiter der Ernst-Leitz-Werke Wetzlar und Fotografie-Pionier, die „Leitz Camera“, die erste Leica. Die Konstruktion dieser sogenannten „Ur Leica“ gilt als Geburtsstunde der handlichen Leica Kleinbildfotografie, da sie Spielraum und Ausdrucksmöglichkeiten der Fotografen revolutionierte. Anlässlich des runden Jubiläums stehen neben zahlreichen Veranstaltungen (darunter auch die offizielle Eröffnung des neuen Leica Werks im Leitz-Park Wetzlar im Mai 2014) und Ausstellungen auch eine Reihe von Jubiläumseditionen auf dem Programm.
  6. 25.02.2014 Erste Sonderedition im Jubiläumsjahr: Leica S Edition 100 Die Leica Camera AG feiert in diesem Jahr „100 Jahre Leica Fotografie“. 1914 konstruierte Oskar Barnack, Mitarbeiter der Ernst-Leitz-Werke Wetzlar und Fotografie-Pionier, die „Leitz Camera“, die erste Leica. Die Konstruktion dieser sogenannten „Ur Leica“ gilt als Geburtsstunde der handlichen Leica Kleinbildfotografie, da sie Spielraum und Ausdrucksmöglichkeiten der Fotografen revolutionierte. Anlässlich des runden Jubiläums stehen neben zahlreichen Veranstaltungen (darunter auch die offizielle Eröffnung des neuen Leica Werks im Leitz-Park Wetzlar im Mai 2014) und Ausstellungen auch eine Reihe von Jubiläumseditionen auf dem Programm.
  7. 27.01.2014 Leica Camera AG feiert 2014 „100 Jahre Leica Fotografie“ Das Jahr 1914 ist die Geburtsstunde der Leica Kleinbildfotografie: Vor 100 Jahren konstruierte Oskar Barnack die „Leitz Camera“, die erste Leica. Die Leica Camera AG feiert das Jubiläum 2014 mit zahlreichen Veranstaltungen, Ausstellungen und außergewöhnlichen Produkten. Das Jubiläumsjahr steht unter dem Motto „100 Jahre Leica Fotografie“.
  8. 2013

16.12.2013 Start des Fotowettbewerbs „Leica Oskar Barnack Preis“ 2014 Mit verdoppelten Preisgeldern und hochwertigen Kameraausrüstungen als Sachpreisen startet der „Leica Oskar Barnack Preis“ in das Jubiläumsjahr 2014, in dem die Leica Camera AG „100 Jahre Leica Fotografie“ feiert.
  9. 12.12.2013 Leica Camera AG und LFI präsentieren: Me & My Leica X Photo Contest Die Leica Camera AG, Solms, schreibt in Zusammenarbeit mit der LFI Photographie GmbH einen Leica X Fotowettbewerb aus. Unter dem Motto „Me & My Leica X Photo Contest“ können Interessenten bis zum 28. Februar 2014 unter www.lfi-online.de/xcontest ihre ganz persönlichen Erlebnisse, festgehalten mit einer Leica X Vario, X2 oder X1, einreichen und spannende Preise gewinnen.
  10. 26.11.2013 Leica Camera AG übernimmt Fachkamera-Hersteller Sinar Photography AG Die Leica Camera AG, Solms, hat am Montag den Schweizer Hersteller für Fachkameras, die Sinar Photography AG, Zürich, übernommen.
1 ... 24 25 26 27 28 29 30 31 32