Pressemitteilung suchen

Alle Mitteilungen:

1. 2014

11.09.2014 LEICA X – Brillante Bildqualität „Made in Germany“ Mit der neuen Leica X stellt die Leica Camera AG, Wetzlar, ein weiteres Modell innerhalb der Leica X-Reihe „Made in Germany“ vor. Ausgestattet mit einem neuen Objektiv Leica-Summilux 1:1,7/23 mm ASPH. und einem für diese Kameraklasse großen Sensor ermöglicht sie Aufnahmen von höchster Brillanz. Hinzu kommt auch die Videofunktion, mit der sich Bewegtbilder in Full HD Qualität aufzeichnen lassen. Zusammen mit den umfangreichen Einstellmöglichkeiten und einem einfachen Bedienkonzept vereint die Leica X in einem ikonischen Leica Design all das, was Fotografie ausmacht: Die Freude daran, bedeutungsvolle Momente auf ganz persönliche Weise zu sehen.
  2. 11.09.2014 Neu: LEICA S Geschwindigkeit, Video und optimale Bildqualität kombiniert mit perfektem Handling Mit der Leica S (Typ 007) stellt die Leica Camera AG, Wetzlar, das neue Topmodell für das S-System vor. Die neue Leica S weist als konsequente Weiterentwicklung eine Vielzahl grundlegend neuer Komponenten wie den Leica CMOS-Sensor und den Leica Maestro II-Bildprozessor auf und eröffnet damit neue Dimensionen für die Mittelformatfotografie.
  3. 02.09.2014 Leica Camera AG verkündet Partnerschaft mit Leica Botschafter Jamie Cullum auf der photokina in Köln Die Leica Camera AG präsentiert sich auf der diesjährigen photokina in Köln in Halle 1 mit einem vielseitigen Veranstaltungskalender sowie einem einzigartigen Ausstellungskonzept in der Leica Galerie. Die Ausstellung legt einen Fokus auf eindrucksvolle Fotokunst rund um das Thema Musik. Berücksichtigt werden alle Facetten der Musikfotografie von Konzertaufnahmen über sehr persönliche Künstlerporträts bis hin zu Reportagen mit spannenden Einblicken hinter die Konzert-Kulissen. Hinzu kommen außerdem Fotoprojekte von Musikern, für die Fotografie zu einer zweiten Leidenschaft geworden ist, wie zum Beispiel für den berühmten Sänger, Songwriter und Musiker Jamie Cullum.
  4. 01.09.2014 Oliver Kaltner wird in den Vorstand der Leica Camera AG berufen Der Aufsichtsrat der Leica Camera AG hat Oliver Kaltner (45) zum 01. September 2014 in den Vorstand des Unternehmens berufen. Er zeichnet für die Ressorts Marketing, Sales und Retail sowie die Weiterentwicklung der Handels- und Vertriebspartnerschaften verantwortlich.
  5. 28.08.2014 Neu: Lichtstarkes Porträtobjektiv Leica Summicron-S 1:2/100 mm ASPH. Mit dem Leica Summicron-S 1:2/100 mm ASPH. stellt die Leica Camera AG ein neues, besonders kompaktes Porträt-Tele-Objektiv für das Leica S-System vor. Es ist das bislang lichtstärkste Objektiv im Mittelformatsystem Leica S und überzeugt durch eine hervorragende Abbildungsleistung bei allen Blendenöffnungen über den gesamten Einstellbereich. Zusammen mit dem neuen Objektiv wird auch ein Firmware-Update angeboten. Es ist auf die Nutzung des Leica Summicron-S 2/100 mm ASPH. ausgerichtet und stellt dessen optimale Funktion an den Kameras Leica S/S2/S2-P sicher.
  6. 27.08.2014 Limitierte Sonderedition: Leica S Summicron 100 Edition Zur Markteinführung des Leica Summicron-S 1:2/100 mm ASPH., dem derzeit lichtstärksten Porträt-Tele-Objektiv im Mittelformatsegment, bietet die Leica Camera AG die ersten 100 Objektive ganz exklusiv in einem Set zusammen mit der Mittelformatsystemkamera Leica S an.g
  7. 27.08.2014 Firmware-Updates für die LEICA S (FW 2.4.0.0.), LEICA S2/S2-P (FW 1.4.0.0.) und alle Leica S-Objektive Die Leica Camera AG stellt neue Firmware-Updates für das Leica S-System vor. Anwender, die ihre Produkte auf den aktuellen Stand bringen wollen, können die neue Firmware FW 2.4.0.0. für die Leica S (Typ 006) und Leica S2/S2-P (FW 1.4.0.0.) ab dem 16. September 2014 kostenlos von der Leica Homepage downloaden und von den Verbesserungen profitieren.
  8. 22.08.2014 Leica Erlebniswelt im Leitz-Park Wetzlar Die Leica Camera AG macht in ihrer neuen Unternehmenszentrale im Leitz-Park Wetzlar den Mythos Leica erlebbar. Auf einer Grundrissfläche von rund 27.000 m2 ist nicht nur ein hochmodernes Firmengelände entstanden, das rund 700 Mitarbeitern in Produktion, Verwaltung, Akademie, Customer Care und Leica Store Platz bietet, sondern auch ein multimedialer Erlebnisbereich. Dieser eröffnet spannende Einblicke in die Leica Welt und ist für Besucher ohne Voranmeldung frei zugänglich. Die Leica Erlebniswelt (im Leitz-Park 5 in 35578 Wetzlar) ist von Montag bis Freitag zwischen 10 und 20 Uhr sowie samstags und sonntags von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
  9. 22.08.2014 Leica Camera AG stellt Messeaktivitäten zur photokina 2014 vor Die Leica Camera AG präsentiert sich auf der diesjährigen photokina in Köln (16. bis 21. September 2014) in Halle 1 mit einem vielseitigen Veranstaltungskalender. Neben dem einzigartigen Ausstellungskonzept in der Leica Galerie stehen weitere, kulturelle Höhepunkte auf dem Programm, beispielsweise die Weltpremiere des neuen Buchs „The Haight: Love, Rock and Revolution” über den legendären Musikfotografen Jim Marshall (1936–2010). Zudem sind Vorträge und Signierstunden mit namhaften Fotografen vorgesehen.
  10. 22.08.2014 Leica Camera AG stellt Ausstellungskonzept für die photokina 2014 vor Auch in diesem Jahr präsentiert die Leica Camera AG auf der photokina in Köln einzigartige Fotoausstellungen und zeigt vom 16. bis zum 21. September 2014 Projekte international bekannter Fotografen und namhafter Künstler. Das diesjährige Ausstellungskonzept der Leica Galerie in Halle 1 der Kölnmesse legt den Fokus auf eindrucksvolle Fotokunst rund um das Thema Musik. Die Ausstellungen wurden von Karin Rehn-Kaufmann, Generalbevollmächtigte für Leica Galerien International, und Inas Fayed, Chefredakteurin der Leica Fotografie International (LFI), kuratiert.
1 ... 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36