Pressemitteilung suchen

Alle Mitteilungen:

1. 2014

22.05.2014 Valbray und Leica präsentieren einzigartigen Chronographen Aus Anlass des 100-jährigen Jubiläums der Leica Fotografie hat die renommierte Uhrenmanufaktur Valbray (Lausanne) eine limitierte Sonderedition – den Valbray EL1 Chronographen – vorgestellt. Die Uhr ist auf lediglich 100 Exemplare limitiert und mit dem Logo und Schriftzug „100 Years of Leica Photography“ graviert.
  2. 22.05.2014 Neubau, Showroom, Fabrik und Kultstätte Es ist ein Anfang und eine Rückkehr. Mit der Einweihung ihrer neuen und größeren Unternehmenszentrale kehrt die Leica Camera AG zu ihren Wurzeln zurück. Denn das hessische Wetzlar ist Heimat der Leica Kamera und Gründungsort der Firma Ernst Leitz, dem Vorläufer der heutigen Leica Camera AG.
  3. 22.05.2014 Neue Biografie über Ernst Leitz Die Leica Camera AG feiert 2014 ein Doppeljubiläum: Vor 100 Jahren, im März 1914, hatte Oskar Barnack (1879–1936) das Ur-Modell der Leica fertiggestellt. Vor 90 Jahren, im Juni 1924, entschied Ernst Leitz II (1871–1956), die Kamera mit dem von Max Berek entwickelten Objektiv in Serie fertigen zu lassen. Mit dem wegbereitenden Satz „Ich entscheide hiermit: Es wird riskiert“ traf Ernst Leitz eine wegbereitende Entscheidung, die als „Ritt über den Bodensee“ Geschichte machte und die danach die fototechnische und fotochemische Industrie über ein dreiviertel Jahrhundert maßgeblich bestimmen sollte.
  4. 22.05.2014 Für die Makrofotografie mit der Leica M Mit dem Leica Macro-Elmar-M 1:4/90 mm stellt die Leica Camera AG ein neues, versenkbares Makroobjektiv im Leica M-System vor. Wie bereits beim Vorgängermodell, wurde die Leistungsfähigkeit der Optik bewusst auf den gesamten Arbeitsbereich von unendlich bis in den Makrobereich optimiert.
  5. 22.05.2014 Schwarz-Weiß-Kamera LEICA M MONOCHROM jetzt auch in silbern verchromter Ausführung Die Leica Camera AG stellt auf vielfachen Kundenwunsch eine zweite Farbvariante der Leica M Monochrom vor. Bislang als dezentes schwarzes Modell erhältlich, wird die Kamera nun zusätzlich mit einem silbern verchromten Kameragehäuse angeboten. Liebhaber des eleganten und diskreten Designs erhalten auch mit der neuen Ausführung eine besonders unauffällige Kamera. Denn ebenso wie das schwarze Modell der Leica M Monochrom besticht auch die silbern verchromte Ausführung durch ihr diskretes Erscheinungsbild ohne Leica Logo. Lediglich eine Gravur auf dem Zubehörschuh verrät den Produktnamen.
  6. 22.05.2014 Leica Camera feiert Eröffnung des Leitz-Parks mit attraktiven Sondereditionen Die Leica Camera AG feiert die Eröffnung der neuen Unternehmenszentrale im Leitz-Park Wetzlar mit einem Portfolio von limitierten Kamera- und Fernglaseditionen. Die Produkte der „Leitzpark Sondereditionen“ weisen spezielle Designmerkmale auf und sind zudem mit einer besonderen Gravur, dem Leitz-Park Logo, versehen.
  7. 22.05.2014 Produkthighlight im Jubiläumsjahr: Leica M Edition 100 Die Leica Camera AG feiert in diesem Jahr „100 Jahre Leica Fotografie“. Anlässlich des runden Jubiläums wurden mit der Leica S Edition 100 und der Leica D-Lux 6 Edition 100 bereits zwei Jubiläumseditionen angekündigt. Nun erscheint im Rahmen der Feierlichkeiten zur Eröffnung des neuen Leica Firmengebäudes im Leitz-Park Wetzlar am 23. Mai 2014 ein besonderes Highlight: die Leica M Edition 100.
  8. 22.05.2014 Fotoinstallation „36 aus 100“ Die Leica Camera AG feiert in diesem Jahr „100 Jahre Leica Fotografie“. Anlässlich des runden Jubiläums zeigt das Unternehmen am neuen Firmensitz im Leitz-Park Wetzlar eine einzigartige Fotoinstallation mit dem Titel „36 aus 100“. Die Ausstellung wird im Rahmen der Feierlichkeiten zum neuen Leica Firmengebäude am 23. Mai 2014 offiziell eröffnet.
  9. 22.05.2014 Leica Galerie Wetzlar zeigt Ausstellung „10 x 10“: Die Leica Camera AG feiert am 23. Mai 2014 die offizielle Eröffnung des neuen Firmengebäudes im Leitz-Park Wetzlar. Im Rahmen der Feierlichkeiten wird auch die Leica Galerie im Leitz-Park eröffnet. Anlässlich des 100. Geburtstages der Leica Fotografie startet das Programm mit einer besonderen Ausstellung. „10 x 10“ ist ein Projekt, das mit zeitgenössischer Fotografie in die Zukunft weist und gleichzeitig eng mit der Vergangenheit verknüpft ist. Zehn Fotografen (Dominic Nahr, Julia Baier, Evgenia Arbugaeva, Craig Semetko, Kirill Golovchenko, Amedeo M. Turello, Alec Soth, Jing Huang, Thomas Ruff und Saga Sig) treten mit jeweils zehn Bildern in einen kreativen Dialog mit einem der großen Meister aus der Geschichte der Leica Fotografie und setzten sich mit seinem Werk fotografisch auseinander.
  10. 24.04.2014 Fotografie pur: Kamerasystem Leica T Die Leica Camera AG stellt ein neues Kamerasystem vor, das Ingenieurskunst, Handarbeit, Design und Bedienung in einem ganz neuartigen Konzept vereint. Von der Idee, über die Entwicklung bis hin zur Fertigung stand in allen Disziplinen die Perfektion im Fokus. Entstanden ist das Kamerasystem Leica T – eine hochwertig verarbeitete Kamera „Made in Germany“, die sich zusammen mit einem Portfolio an präzisen Hochleistungsobjektiven vielseitig und besonders intuitiv handhaben lässt.
1 ... 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34