Pressemitteilung suchen

Alle Mitteilungen:

1. 2017

31.08.2017 Leica ist erneut Fotografie-Partner der PHOTOFAIRS Shanghai Im Rahmen der PHOTOFAIRS Shanghai (8. bis 10. September 2017) präsentiert die Leica Camera AG zum dritten Mal in Folge als offizieller Fotografie-Partner eine facettenreiche Ausstellung aus dem Genre Street Photography. Diese beinhaltet ikonische Werke des renommierten und weltweit bekannten Magnum Fotografen Elliott Erwitt, Bilder von Joel Meyerowitz, einem der herausragendsten Vertretern der Street- und Farbfotografie sowie Leica Hall of Fame Award Preisträger, Fotografien des international aufstrebenden Leica Street Photographers Matt Stuart sowie Aufnahmen des jungen chinesischen Street- und Dokumentarfotografen Ya’nan Li.
  2. 24.08.2017 Leica V-Lux Explorer Kit: Die universelle Kompaktkamera ist ab sofort auch als Set mit ergänzendem Lieferumfang erhältlich Ab sofort ist die universelle Kompaktkamera für Reise-, Natur- und Sportfotografie - Leica V-Lux - auch im Set mit ergänzendem Zubehör erhältlich. Neben der Kamera ist im Lieferumfang des Sets eine Systemtasche „Bowery for Leica, Nylon, black“ aus der exklusiven Taschenkollektion „ONA for Leica“ enthalten. Die robuste Tasche zeichnet sich durch Stil und Funktionalität aus. Mit cleveren Details und einem flexiblen Innenraum bietet sie optimalen Schutz und ausreichend Platz für die Aufbewahrung der Ausrüstung und persönlicher Gegenstände. Ebenfalls im Set enthalten ist ein roter Tragriemen „Leica Rope Strap designed by COOPH“.
  3. 24.08.2017 Matthias Harsch wird neuer Vorstandsvorsitzender der Leica Camera AG Der Aufsichtsrat der Leica Camera AG hat mit Wirkung zum 1. September 2017 Herrn Matthias Harsch (52) zum Vorstandsvorsitzenden der Leica Camera AG, Wetzlar, bestellt.
  4. 16.08.2017 Leica Sportoptik bietet neues „Closer to Nature“ Package Leica Sportoptik (Wetzlar) bietet ein neues „Closer to Nature“ Package, das aus dem Leica APO-Televid 82 W, dem Leica Vario-Okular 25-50X WW ASPH., dem Leica Extender 1.8x, dem Gitzo Mountaineer-Stativ und dem Gitzo 2-Wege-Fluid-Neiger besteht. Auf dieses hochwertige Set erhält der Kunde einen signifikanten Preisvorteil gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung der einzelnen Produkte.
  5. 09.08.2017 Der Norweger Terje Abusdal gewinnt den Leica Oskar Barnack Award 2017 mit seinem Langzeitprojekt „Slash & Burn“ Die diesjährigen Gewinner des international renommierten und traditionsreichen Fotowettbewerbs Leica Oskar Barnack Award (LOBA) stehen fest. In der Hauptkategorie „Leica Oskar Barnack Award“ überzeugte der Norweger Terje Abusdal die fünfköpfige Jury mit seinem beeindruckenden Langzeitprojekt „Slash & Burn“. In der Kategorie „Leica Oskar Barnack Award Newcomer“, für Nachwuchsfotografen unter 25 Jahren setzte sich der Ukrainer Sergey Melnitchenko mit seiner Serie „Behind the Scenes“ gegen rund 800 Mitbewerber durch.
  6. 20.07.2017 Gillian Allard aus Suffolk wird Sky Arts Master of Photography 2017 und gewinnt 150.000 € Den diesjährigen Titel der erfolgreichen TV-Talentshow „Master of Photography“ erhält die britische Fotografin Gillian Allard. Über acht Wochen hinweg waren die zwölf Teilnehmer, sowohl Profis- als auch ambitionierte Amateur-Fotografen, in Europa unterwegs und mussten ihr fotografisches Können im Hinblick auf Kreativität, Instinkt und Vielseitigkeit unter Beweis stellen.
  7. 11.07.2017 Leica präsentiert im Rahmen der Salzburger Festspiele die Ausstellung „La clemenza di Tito: Backstage“ Im Rahmen der Salzburger Festspiele (21. Juli – 30. August 2017) zeigt die Leica Camera AG als Sponsor in Zusammenarbeit mit der Leica Galerie Salzburg die Ausstellung „La clemenza di Tito: Backstage“ von Horst Stasny im Eingangsfoyer des Großen Festspielhauses. Die Bilder des Salzburger Fotografen laden die Besucher auf einen Blick hinter die Kulissen der Oper ein. Sie veranschaulichen eindrucksvoll, wie das Gesamtkunstwerk Oper von allen Beteiligten getragen wird – nicht nur auf der Bühne, sondern auch in den zahlreichen Werkstätten, während den aufwendigen Vorbereitungen sowie von den technischen Abteilungen in der Produktionsphase.
  8. 10.07.2017 Leica Camera präsentiert die Leica TL2: Perfektionierte Features und überzeugende Performance treffen auf ein einzigartiges Design Basierend auf dem Leica TL-System, das seit der Markteinführung im Hinblick auf Geschwindigkeit, Bedienung und Flexibilität kontinuierlich weiterentwickelt wurde, verinnerlicht die neue Leica TL2 alle perfektionierten Features und führt das innovative Kamerakonzept mit zusätzlichen Neuerungen und Designaspekten fort. Besonderes Kennzeichen der Leica TL2 ist ihr kompaktes und außergewöhnlich gestaltetes Kameragehäuse. Dieses wird aus einem Aluminium-Block in der Leica Manufaktur gefräst. Die Verwendung hochwertiger Materialien und deren Verarbeitung in einem aufwändigen Fertigungsprozess sind in der Kameraherstellung einzigartig und verleihen der Leica TL2 eine unverwechselbare Optik, Haptik und Robustheit.
  9. 29.06.2017 Die Leica Galerie Wetzlar präsentiert die Ausstellung „Kommen und Gehen – Bilder von der Palliativstation Wetzlar“ Gestern Abend wurde in der Leica Galerie Wetzlar die Ausstellung „Kommen und Gehen – Bilder von der Palliativstation Wetzlar“ eröffnet. Der Leica Fotograf Michael Agel war 2016 immer wieder zu Besuch auf der Station und machte sich vertraut mit den vielfältigen Therapieangeboten, um sich dann einzelnen Menschen fotografisch zu nähern.
  10. 26.06.2017 Der litauische Fotograf Antanas Sutkus erhält den Dr.-Erich-Salomon-Preis 2017 der DGPh Am vergangenen Freitag wurde der litauische Fotograf Antanas Sutkus in Berlin mit dem Dr.-Erich-Salomon-Preis 2017 der Deutschen Gesellschaft für Fotografie (DGPh) ausgezeichnet. Antanas Sutkus, 1939 in Kluoniškiai, Kaunas geboren, zählt zu den bedeutendsten humanistischen Fotografen. Bereits in den 1950er Jahren fotografierte er Menschen seines Heimatlandes, das damals eine besetzte sowjetische Teilrepublik war. Über mehrere Jahrzehnte arbeitete er an seiner Bildserie mit dem Titel „Menschen aus Litauen“. Durch seine kompromisslose formale und inhaltliche Gestaltung sowie sichtbare Menschlichkeit sind seine Werke bis heute von einer ausnahmslosen Aktualität.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 32