Pressemitteilung suchen

Alle Mitteilungen:

1. 2017

17.05.2017 Leica ist erneut Partner des traditionellen Gaisbergrennens in Salzburg und präsentiert den Fotowettbewerb „Classic Cars im Auto Focus“ Vom 25. bis zum 27. Mai 2017 findet zum 15. Mal das Gaisbergrennen für historische Automobile in Salzburg statt. Die Leica Camera AG ist erneut Partner der traditionsreichen Veranstaltung für Oldtimerfreunde und Motorsportfans, die mit außergewöhnlichen Touren-, Renn- und Sportwagen und dem klassischen Stadt Grand Prix viel zu bieten hat. Das Programm und detaillierte Informationen finden sich unter http://www.src.co.at/de.
  2. 12.05.2017 Leica Oskar Barnack Award 2017: 2.700 Fotografen haben sich für den renommierten internationalen Wettbewerb beworben Die Bewerbungsphase für den traditionsreichen Fotowettbewerb „Leica Oskar Barnack Award“ (LOBA) 2017 ist beendet. Nun tagt die hochkarätige und international besetzte Jury und wählt die zwölf Finalisten aus den beiden Kategorien Leica Oskar Barnack Award und Leica Oskar Barnack Award Newcomer des Wettbewerbs. Die Bekanntgabe der diesjährigen Shortlist erfolgt am 20. Juni 2017 unter www.leica-oskar-barnack-award.com.
  3. 11.05.2017 Bockjagd-Gewinnspiel 2017 Der Anblick eines Bocks im blühenden Rapsfeld, der frühe Bock, der auf einer Waldschneise die Morgensonne genießt – diese Momente festzuhalten lohnt sich für jeden Jäger. Leica verlost unter allen Teilnehmern, die ihr schönstes Bock-Foto einsenden, drei Plätze für eine professionelle Leica Bockjagd mit Locker in der Blattzeit im Sommer 2018. Eine Jury aus Leica Fotografen und Jägern prämiert das beste Foto, das zudem das Hauptmotiv der nächsten Bockjagd-Kampagne von Leica werden wird.
  4. 05.05.2017 Leica Trinovid 8x32 HD und Leica Trinovid 10x32 HD Kompakt, leicht, robust – mit der Einführung der neuen Generation der Trinovid HD Modelle hat die Leica Camera AG einen neuen Maßstab im Bereich der Beobachtungsqualität für Ferngläser der Einstiegsklasse gelegt und erweitert die erfolgreiche Leica Trinovid HD Linie mit zwei neuen Ferngläsern: dem Leica Trinovid 8x32 HD und Leica Trinovid 10x32 HD.
  5. 27.04.2017 Ästhetische Klangwerkzeuge: Leica Camera und Master & Dynamic gestalten im Rahmen der Accessories-Marke „0.95“ hochwertige Kopfhörer Außergewöhnliche Abbildungsleistung trifft auf erlesene Klangqualität: Als weiteren Partner für die „0.95“-Marke konnte die Leica Camera AG Master & Dynamic, den amerikanischen Hersteller von hochwertigen Kopfhörern und Audio-Accessories, gewinnen. Mit „Master & Dynamic for 0.95“ kreierte das in New York ansässige Unternehmen in Zusammenarbeit mit Leica drei attraktive Kopfhörer, die höchsten Ansprüchen an Klangqualität und Ästhetik gerecht werden.
  6. 27.04.2017 NEU: Leica Magnus unbeleuchtet Leica Sportoptik stellt drei unbeleuchtete Versionen ihrer erfolgreichen Magnus Zielfernrohre vor: das Leica Magnus 1.5–10 x 42, Leica Magnus 1.8–12 x 50 und Leica Magnus 2.4–16 x 56. Sie begeistern dank erprobter Optik und Mechanik sowie Detaillösungen wie werkzeugloser Nullung der Turmskalen und optimierter Deckungsmaße der Absehen – und bieten Jägern damit die perfekte Optik für die Jagd am Tag.
  7. 25.04.2017 Die Leica Camera AG ist erneut offizieller Partner der „La Semaine de la Critique“ du Festival de Cannes 2017 Die Leica Camera AG ist zum zweiten Mal in Folge offizieller Partner der „La Semaine de la Critique“ du Festival de Cannes und vergibt in diesem Rahmen zusammen mit der Schwestergesellschaft CW Sonderoptic GmbH den „Leica Cine Discovery Prize“. Die „La Semaine de la Critique“ (18. bis 26. Mai 2017) zählt zu den einflussreichsten Filmfestivals weltweit mit Fokus auf jungen und innovativen Filmemachern.
  8. 24.04.2017 Ab dem 11. Mai 2017 ist die renommierte Ausstellung „Augen Auf! 100 Jahre Leica Fotografie“ in Madrid zu sehen Nach den erfolgreichen Stationen in Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Wien, München, Gent und Porto nehmen die Werke von berühmten Leica Fotografen nun auch die Besucher in Madrid mit auf eine spannende Zeitreise. Die Espacio Fundación Telefónica präsentiert vom 11. Mai bis zum 10. September 2017 die spektakuläre Ausstellung „Augen Auf! 100 Jahre Leica Fotografie“.
  9. 13.04.2017 Leica Camera AG verstärkt ihren Vorstand Die fortschreitende Internationalisierung von Leica, neue Kooperationen und insbesondere die Neuausrichtung des Vertriebs stellen alle Bereiche des Unternehmens vor zusätzliche Herausforderungen. Der Aufsichtsrat der Leica Camera AG hat daher beschlossen, den Vorstand zu verstärken und die Ressortzuständigkeiten neu zu verteilen. Neben den Ressorts Finanzen und Entwicklung/Produktion verfügt Leica ab sofort über das neu geschaffene Vorstandsressort Vertrieb, Marketing und Kommunikation. Um hier schnell und kompetent handlungsfähig zu werden, wird Matthias Harsch dieses Ressort mit sofortiger Wirkung übernehmen. Er wird das Ressort zunächst interimistisch für neun Monate leiten.
  10. 11.04.2017 Leica Camera und LC Light & Imaging Systems bauen Industriegeschäft aus Mit der Gründung der LC Light & Imaging Systems GmbH stärkt die Leica Camera AG ihr internationales B2B-Geschäft. Seit Januar 2017 leitet Dipl.-Ing. Jakob Bleicher die hundertprozentige Leica Tochtergesellschaft mit Sitz in München und bildet gemeinsam mit Leica Vorstand Markus Limberger die Geschäftsführung der LC Light & Imaging Systems GmbH.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 32