Leica Q Silber: Neue Farbvariante der lichtstarken Vollformat-Kompaktkamera

Die Leica Camera AG stellt eine Designvariante ihrer leistungsstarken Kompaktkamera mit Vollformatsensor und lichtstarker Festbrennweite vor: Die Leica Q in Silber. Die neue Farbvariante überzeugt mit einer Kombination aus schwarzen und silbernen Elementen. Deckkappe und Bodendeckel der Kamera sind silbern eloxiert, die Rückschale ist mit einer schwarzen Lackierung veredelt. Das bewährt griffige Muster der schwarzen Belederung des Serienmodells wurde beibehalten, während die Bedienelemente auf der Deckkappe der neuen Variante nun silbern gehalten sind. Die in einem Rotton ausgelegten Objektiv-Gravuren der Feet-Skala und Brennweiten-Angabe runden das neue Design ab und setzen einen farbigen Akzent im klassischen Erscheinungsbild.

Die Leica Q in der silbernen Ausführung ist ab Ende November 2017 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 4190 Euro erhältlich.

In ihren technischen Spezifikationen entspricht die silberne Designvariante der Leica Q dem Serienmodell. Mit ihrem besonders lichtstarken Objektiv Leica Summilux 1:1,7/28 mm ASPH. eignet sich die Kompaktkamera perfekt in Available Light Situationen und für Straßen-, Architektur- und Landschaftsfotografie. Um in jeder Situation eine zuverlässige Kontrolle über die Bildkomposition zu ermöglichen, verfügt die Leica Q über einen integrierten Sucher mit 3,68 MP. Kleinste Motivdetails werden ohne wahrnehmbaren Zeitverzug angezeigt, sobald der Nutzer die Kamera an das Auge führt.

Alle Kamera-Funktionen sind übersichtlich und ergonomisch sinnvoll angeordnet. Das aufgeräumte Menü bietet einen schnellen Zugriff auf alle relevanten Bedienoptionen und ermöglicht dabei individuelle Nutzungsmöglichkeiten.

Die Leica Q liefert Videoaufnahmen in Full-HD-Qualität. Je nach Motiv können beim Filmen im MP4-Format zwischen 30 und 60 Vollbilder in der Sekunde gewählt werden. Zudem bietet die Kamera ein integriertes Wi-Fi-Modul zur digitalen Übertragung der Fotos und Videos sowie der Fernsteuerung via Leica Q App per Smartphone und Tablet.

Pressemitteilung - Leica Q Silber
pdf (64.16 KB)

Leica Camera – Partner der Fotografie

Die Leica Camera AG ist ein internationaler Premiumhersteller von Kameras und Sportoptikprodukten. Der legendäre Ruf der Marke Leica basiert auf einer langen Tradition exzellenter Qualität, deutscher Handwerkskunst und deutschen Industriedesigns, verbunden mit innovativen Technologien. Fester Bestandteil der Markenkultur sind die vielfältigen Aktivitäten des Unternehmens zur Förderung der Fotografie. Hierzu gehören neben den weltweit vertretenen Leica Galerien sowie den Leica Akademien u.a. auch der Leica Hall of Fame Award und insbesondere der Leica Oskar Barnack Award (LOBA), der heute zu den innovativsten Förderpreisen für Fotografie zählt. Die Leica Camera AG mit Hauptsitz im hessischen Wetzlar und einem zweiten Produktionsstandort in Vila Nova de Famalicão, Portugal, verfügt zudem über ein weltweites Netzwerk eigener Länderorganisationen und Leica Retail Stores.