Ästhetische Klangwerkzeuge: Leica Camera und Master & Dynamic gestalten im Rahmen der Accessories-Marke „0.95“ hochwertige Kopfhörer

Außergewöhnliche Abbildungsleistung trifft auf erlesene Klangqualität: Als weiteren Partner für die „0.95“-Marke konnte die Leica Camera AG Master & Dynamic, den amerikanischen Hersteller von hochwertigen Kopfhörern und Audio-Accessories, gewinnen. Mit „Master & Dynamic for 0.95“ kreierte das in New York ansässige Unternehmen in Zusammenarbeit mit Leica drei attraktive Kopfhörer, die höchsten Ansprüchen an Klangqualität und Ästhetik gerecht werden. Alle Produkte der Kollektion sind mit dem „0.95“-Logo versehen und ausschließlich aus hochwertigen Materialien wie weichem Rindsleder und Edelstahlkomponenten gefertigt. Der in Rot gehaltene edle Akustikstoff und die „Designed with Leica Camera AG“-Gravur unterstreichen die gestalterische Zusammenarbeit. Kleinste Details wie die von den Einstellrädern der Kameras bekannte Rändelung sowie der rote Tastknopf aus Glas, welcher Leicas legendären Objektiven  entliehen wurde, vervollständigen das Gesamtbild der Design-Kooperation.

Als Basis für die gemeinsame Kollektion dienen drei Master & Dynamics Modelle: Der  kabellose Over-Ear Kopfhörer MW60, der Over-Ear Kopfhörer MH40 sowie die Messingvariante des Ohrhörers ME05.

MW60 KABELLOSER OVER-EAR KOPFHÖRER

Der Master & Dynamic MW60B-95 ist der perfekte Begleiter für jedes Abenteuer. Bei diesem Modell wurde nichts dem Zufall überlassen – davon zeugen die 45-mm-Neodymium-Lautsprecher, die Antenne aus Aluminium für beste Signalreichweite und Konnektivität sowie der wiederaufladbare Lithium-Ionen-Akku mit einer Laufzeit von 16 Stunden.

MH40 OVER-EAR KOPFHÖRER

Mit dem Master & Dynamic MH40B-95 kommt man unterwegs in den Genuss feinster Klanglandschaften. Die speziellen 45-mm-Neodymium-Lautsprecher bieten ein wunderschönes und sattes Klangerlebnis. Mit zwei Kabeln und einem zweifachen Input-/Output-Anschluss kann unterwegs auch zu zweit Musik von einem Gerät gehört oder auf einem Tablet gemeinsam ein Film angesehen werden.

ME05 OHRHÖRER

Mit den ME05B-95 Ohrhörern reist man ganz entspannt und mit leichtem Gepäck. Die Ohrhörer bestehen aus massivem Messing und sind mit schwarzem Chrom überzogen. Ihre charakteristische Form besticht durch elegante und ergonomische Details. Die akustischen

Eigenschaften von Messing sorgen für einen ausgezeichneten Sound. Die 8-mm-Lautsprecher der ME05B-95 Ohrhörer bieten eine herausragende Klangqualität für höchste Ansprüche. Die ausgewogene Gewichtsverteilung sorgt für einen perfekten, komfortablen Sitz.

Ergänzt wird das Angebot durch einen ebenfalls im Rahmen der Zusammenarbeit gestalteten Kopfhörerständer, der eine sichere und stilgerechte Aufbewahrungsoption bietet.

Die Marke 0.95

Die Leica Camera AG präsentiert unter der Marke „0.95“ eine Kollektion hochwertiger Accessories, die außergewöhnliche Qualität mit ikonischem Produktdesign kombinieren. „0.95“ ist eine Hommage an das weltweit lichtstärkste Objektiv – Leica Noctilux-M 1:0,95/50 mm ASPH. – und steht gleichzeitig für den Anspruch, technisch Machbares immer wieder zu übertreffen. So sollen auch die Produkte dieser Marke einzigartig sein, überraschen und begeistern. Sie verkörpern Leicas Leidenschaft, innovative Techniken und Materialien für höchste Ansprüche erlebbar zu machen – auch über das Segment fotografischer Werkzeuge hinaus.

Die Kollektion „Master & Dynamic for 0.95“ wird ab dem 11. Mai 2017 in Leica Stores, bei ausgewählten Händlern sowie im Online-Shop von Master & Dynamic erhältlich sein.

Unverbindliche Preisempfehlung:

MW60B-95 kabelloser Over-Ear Kopfhörer: € 599,00

MH40B-95 Over-Ear Kopfhörer: € 429,00

ME05B-95 Ohrhörer: € 219,00

MP1000B-95 Kopfhörerständer: € 69,00

Über Master & Dynamic

Master & Dynamic ist eine Premium Audio-Marke, welche großen Wert auf Klang und Kreativität legt. Das in New York, USA ansässige Unternehmen hat eine große Passion für die Herstellung von aufwändig gestalteten und technisch fortschrittlichen Klang-Werkzeugen. Alle Kopfhörer des Unternehmens machen sich einen vollen und warmen Klang zu eigen, welcher die komplexen Details von gut aufgenommener Musik perfekt zur Geltung bringt. Die Kopfhörer von Master & Dynamic helfen dabei, sich von den Einflüssen der modernen Welt zu lösen, so besser fokussieren zu können und seinen kreativen Gedanken freien Lauf zu lassen. Master & Dynamic entwirft seine Produkte für einen jahrzehntelangen Gebrauch, weshalb sie aus den besten Materialien, wie zum Beispiel Leder in Premiumqualität und rostfreiem Stahl, gefertigt werden. Dadurch wird eine perfekte Balance aus Ästhetik, Stärke, Komfort und Klang erreicht. Die gesamte Kollektion ist unter www.masterdynamic.com zu finden.

Die Leica Camera AG ist ein international tätiger Premiumhersteller von Kameras und Sportoptikprodukten. Den Grundstein für den Mythos der Marke Leica haben die Optiken des Traditionsunternehmens gelegt. In Verbindung mit innovativen Technologien sorgen sie bis heute für das bessere Bild in allen Situationen rund um das Sehen und Wahrnehmen.

Der Hauptsitz der Leica Camera AG befindet sich im hessischen Wetzlar, der zweite Produktionsstandort in Vila Nova de Famalicão, Portugal. Das Unternehmen verfügt über eigene Vertretungen in Australien, China, Frankreich, Italien, Japan, der Schweiz, Singapur, Südkorea, UK und den USA. Neue, innovative Produkte haben die positive Entwicklung des Unternehmens in der jüngeren Vergangenheit vorangetrieben.

Pressemitteilung - Leica Camera und Master & Dynamic gestalten im Rahmen der Accessories-Marke „0.95“ hochwertige Kopfhörer
pdf (77.65 KB)