Pressemitteilung suchen

Alle Mitteilungen:

1. 2021

04.05.2021 Firmware Version 2.0 für die Leica SL2-S: Neue Funktionen und optimierte Leistung für Videoproduktionen Durch ein Update der Firmware für die Leica SL2-S gewinnt die neueste Leica Systemkamera eine Vielzahl neuer Features und erfährt spürbare Leistungssteigerungen vor allem im Bereich der Videoproduktion. Die Verbesserungen wurden bereits zur Markteinführung der Kamera angekündigt und werden nun allen Besitzern der Leica SL2-S zur Verfügung gestellt. Dazu gehören unter anderem ein neuer Autofokus Algorithmus, der sowohl das Fokus-Tracking als auch die Augen-, Gesichts-, Kopf- und Körpererkennung der Kamera deutlich verbessert.
  2. 27.04.2021 Leica Galerie Stuttgart präsentiert Werke von Elliott Erwitt Besucher der Leica Galerie Stuttgart dürfen sich auf eine ganz besondere Ausstellung freuen: Vom 6. Mai bis 31. Juli 2021 präsentiert der Galerist Holger Strehlow die Ausstellung „Personal Best for Leica“ des renommierten und weltweit bekannten Magnum Fotografen Elliott Erwitt in der Leica Galerie Stuttgart. Die beeindruckenden Schwarzweiß-Aufnahmen sind ein Zeugnis Erwitts jahrzehntelangen und engen freundschaftlichen Verbindung zu Leica.
  3. 21.04.2021 Leica Galerie Wetzlar zeigt die Ausstellung „Arrivals and Departures“ des dänischen Fotografen Jacob Aue Sobol Die Serie „Arrivals and Departures“ des dänischen Fotografen Jacob Aue Sobol (*1976) entstand auf seiner Reise mit der transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Peking. Doch während der Fahrt ergaben sich kaum Gelegenheiten zum Fotografieren und die Atmosphäre im Zug entsprach nicht Sobols Erwartungen. So entschloss er sich, jeweils ein paar Tage in Moskau, Ulaanbaatar und Peking zu verbringen. Hier ließ er sich von den vielen neuen Endrücken inspirieren und fotografierte Landschaften, Straßenszenen, vor allem aber die Menschen, die er in dieser Zeit kennenlernte.
  4. 21.04.2021 Ernst Leitz Museum Wetzlar präsentiert die Ausstellung „The Eyes of Humanity“ des amerikanischen Magnum-Fotografen Steve McCurry Seine Fotografien erzählen Geschichten und haben Geschichte geschrieben. An der Schnittstelle von Reportage-, Porträt-, Reise- und Landschaftsfotografie gehört der Amerikaner Steve McCurry (*1950) seit langem zu den ganz großen Fotografen unserer Zeit. Für die Ausstellung „The Eyes of Humanity“ im Ernst Leitz Museum Wetzlar hat der Magnum-Fotograf eine persönliche Auswahl von rund 90 Farb-Motiven getroffen: Bilder, die ihm besonders am Herzen liegen und gleichzeitig einen wunderbaren Überblick auf sein reiches Lebenswerk geben.
  5. 19.04.2021 Leica CALONOX „Sight“ und CALONOX „View“ Leica Sportoptik (Wetzlar) präsentiert erstmals eine Wärmebildkamera speziell für die waidgerechte Jagd: das Leica Calonox. Zum Marktstart wird das Leica Calonox in zwei Varianten angeboten: Als reines Beobachtungsgerät - Leica Calonox „View“ - und als Vorsatzgerät zur Montage am Zielfernrohr - Leica Calonox „Sight“.
  6. 15.04.2021 Leica Camera AG und JMGO kündigen strategische Partnerschaft an und heben das Heimkino-Erlebnis auf ein neues Niveau Die Leica Camera AG und JMGO, ein innovatives Unternehmen für Home Cinema Entertainment Produkte, geben ihre strategische Partnerschaft bekannt. Mit ihrer Zusammenarbeit setzen beide Unternehmen einen wichtigen Meilenstein für die Zukunft des Home Cinema Entertainments. Gemeinsam wollen Leica und JMGO das Heimkino-Erlebnis mit innovativen und hochwertigen Produkten in eine neue Dimension führen.
  7. 13.04.2021 Das Ernst Leitz Museum im Leitz-Park wird neu ausgerichtet und um spannende Erlebnisbereiche erweitert Seit seiner Eröffnung gehört das Ernst Leitz Museum im Leitz-Park zu den vielbesuchten Ausflugszielen der Optikstadt Wetzlar. Mit beeindruckenden Fotografie-Ausstellungen hat es sich in den vergangenen zwei Jahren als Museum für hochwertige Fotokunst (Fotografie und Fototechnik) bereits einen Namen gemacht. Nun erfährt das Museum eine Neuausrichtung und wird seit dem 6. April umgebaut.
  8. 31.03.2021 Finanzvorstand Dr. Thomas Riegler verlässt Leica Camera AG Die Leica Camera AG gibt eine personelle Veränderung im Management bekannt. Dr. Thomas Riegler, im Vorstand seit 2020 zuständig für die Bereiche Finanzen, Controlling, Legal & Compliance, IT, Human Resources, indirekter Einkauf und Facility Management, wird das Unternehmen zum 31. März auf eigenen Wunsch verlassen.
  9. 30.03.2021 Leica Galerie München präsentiert „Drifter|Flash“ – eine einzigartige Ausstellung von Lenny Kravitz Er hat viele Talente: als Musiker seit Jahrzehnten legendär, als Schauspieler und Designer erfolgreich und darüber hinaus ist längst ebenso die Fotografie Teil seiner kreativen Persönlichkeit. Die Leica Galerie München präsentiert ab dem 1. April 2021 mit der Ausstellung „Drifter|Flash“ einzigartige Aufnahmen von Lenny Kravitz.
  10. 11.03.2021 Leica D-Lux 7 Street Kit: Die perfekte Ausrüstung für spontane Street Photography Die Leica Camera AG bietet den kompakten Allrounder Leica D-Lux 7 in der schwarzen Ausführung ab sofort auch in einem „Street Kit“ an. Ein Handgriff und eine zusätzliche schwarze Paracord-Handschlaufe (by COOPH) sowie ein zweiter Akku runden die Ausstattung des „Street Kits“ ab, das sich als leichtes Gepäck ideal für die Street Photography und auf Reisen eignet. Der ebenfalls im Set enthaltene Auto-Objektivdeckel bietet Schutz und ermöglicht jederzeit schnelle Aufnahmen, denn mit seinem durchdachten Öffnungs-mechanismus muss er vor dem Auslösen nicht abgenommen werden.
1 2 3 4 5 6 7 8 ... 50