Pressemitteilung suchen

Alle Mitteilungen:

1. 2018

25.09.2018 Neue Designvariante der Leica CL erhältlich Die Leica Camera AG erweitert das Produktportfolio im APS-C System und bietet die kompakte Systemkamera Leica CL jetzt auch in einer zweiten, silbernen Farbvariante an. Angelehnt an das ikonische Design der schwarzen CL, zeichnet sich die neue Designvariante durch eine klassische Kombination aus schwarzen und silbernen Elementen aus. Deckkappe und Bodendeckel sind silbern eloxiert und bilden einen farblichen Kontrast zur schwarzen Belederung. Die Bedienelemente auf der Deckkappe sind ebenfalls in silbern gehalten und runden das elegante Erscheinungsbild ab. Passend zur neuen Farbvariante, ist mit der silbernen Daumenstütze ein farblich abgestimmtes Zubehör erhältlich, das für zusätzlichen Bedienkomfort sorgt.
  2. 25.09.2018 Leica S3: Leica Camera präsentiert passend zum zehnjährigen Jubiläum das neueste Modell des Mittelformatsystems Leica S Vor zehn Jahren stellte Leica Camera mit der S2 eine völlig neuartige Mittelformatkamera vor. Äußerlich eine DSLR, kam im Inneren ein deutlich größerer Sensor als vom Kleinbildformat bekannt zum Einsatz. Passend zum Jubiläum führt die Leica Camera AG nun die Leica S3 ein. Neben der offensichtlichsten Verbesserung – die Erhöhung der Auflösung von 37,5 auf 64 Megapixel – wurde die Mittelformatkamera vor allem in Details weiterentwickelt.
  3. 25.09.2018 L-Mount Alliance: Strategische Kooperation zwischen Leica Camera, Panasonic und Sigma Einen Tag vor dem offiziellen Start der photokina 2018 kündigten die Leica Camera AG, Panasonic und Sigma eine strategische Partnerschaft im Rahmen der Pressekonferenz des Unternehmens an. Die „L-Mount Alliance“ stellt eine bisher beispiellose Art der Zusammenarbeit dar und wird besonders für die Kunden der drei Unternehmen von großem Nutzen sein. Sie ermöglicht es Panasonic und Sigma den von Leica entwickelten L-Mount Standard für ihre eigenen Entwicklungen zu nutzen und so ebenfalls Kameras sowie Optiken mit diesem Objektivanschluss anzubieten. Durch die gemeinsamen Anstrengungen der drei Partner wird die Allianz maßgeblich zur Bedeutung des L-Mount Standards für die Welt der Fotografie beitragen.
  4. 21.09.2018 Neue Farbvariante: Die vielseitige Sofortbildkamera Leica SOFORT ist nun auch in einer schwarzen Ausführung erhältlich Im Portfolio der Leica Sofortbildkameras ist eine neue Farbvariante der Leica SOFORT erhältlich. Neben den Modellen in Weiß und Mint, wird nun auch eine Ausführung in matt-schwarz angeboten, die mit ihren bewährten Features den bestehenden Modellen in nichts nachsteht. Eigens vom Leica Design Team gestaltet, weisen alle Modelle der Leica SOFORT ein unverwechselbares Erscheinungsbild auf. Dabei hebt sich nur die schwarze Ausführung nochmals zusätzlich durch ein Detail hervor: der Produktname SOFORT ist in weißen Buchstaben rund um das Kameragehäuse angedeutet.
  5. 19.09.2018 Leica Galerie Wetzlar präsentiert die Ausstellung „Plethora“ von Julio Bittencourt Ab sofort erwartet Besucher eine neue Ausstellung in der Leica Galerie Wetzlar im Leitz-Park. Gezeigt werden Werke des brasilianischen Fotografen Julio Bittencourt mit dem Titel „Plethora“, die bis zum 4. November 2018 zu sehen sind. Im Mittelpunkt der Fotografien stehen die Großstadt und insbesondere das Verhältnis des einzelnen Menschen zu den komplexen Strukturen der Metropolen.
  6. 11.09.2018 Leica ist erneut Fotografie-Partner der PHOTOFAIRS Shanghai Im Rahmen der PHOTOFAIRS Shanghai (21. bis 23. September 2018) präsentiert die Leica Camera AG zum vierten Mal in Folge als offizieller Fotografie-Partner eine facettenreiche Ausstellung aus dem Genre Fashion Photography. Mit den Werken von Frank Horvat zeigt die Leica Camera AG Exponate von einem der bedeutendsten Fotografen des 20. Jahrhunderts, der vor allem durch seinen innovativen Beitrag für die Modefotografie berühmt ist.
  7. 10.09.2018 Menschen für Kinder e.V. Spenden-Radtour mit Start und Ziel im Leitz-Park Wetzlar erzielte die bisher höchste Spendensumme in Höhe von 240.000 Euro Am vergangenen Samstag fiel im Leitz-Park Wetzlar der Startschuss zur 22. Spenden-Radtour des Vereins „Menschen für Kinder e.V.“. Rund 600 Radfahrer hatten sich auf den Weg durch die Landkreise Lahn-Dill, Gießen und Marburg-Biedenkopf gemacht. Hierbei stand für alle Beteiligten ein großes Ziel im Vordergrund: Bei den sieben Tour-Stopps so viel Geld wie möglich für den gemeinnützigen Verein „Menschen für Kinder e.V.“ zu sammeln, um an Krebs erkrankte Kinder zu unterstützen. Die Leica Camera AG war in diesem Jahr Hauptsponsor der Tour und bildete mit dem Leitz-Park als Start- und Zieldestination sowie einer Spende in Höhe von 50.000 Euro eine gute Basis für die künftige Arbeit des gemeinnützigen Vereins.
  8. 07.09.2018 Neues Design für einen edlen Klassiker Das Leica Ultravid 8x20 und 10x25 sind schon heute edle Klassiker, die herausragende optische Leistung, äußerste Kompaktheit und hochwertige Materialien vereinen. Jetzt hat Leica sowohl die schwarz als auch die silber eloxierten Kompaktferngläser in wesentlichen Details nochmals verbessert. Erhältlich sind die schwarz belederten Leica Ultravid Ferngläser in den Vergrößerungen 8x20 und 10x25 in silber und schwarz.
  9. 06.09.2018 Max Pinckers erhält den Leica Oskar Barnack Award 2018 Die diesjährigen Gewinner des international renommierten und traditionsreichen Fotowettbewerbs Leica Oskar Barnack Award (LOBA) stehen fest. In der Hauptkategorie „Leica Oskar Barnack Award“ überzeugte der Belgier Max Pinckers die fünfköpfige Jury mit seiner Serie „Red Ink“. In der Kategorie „Leica Oskar Barnack Award Newcomer“ für Nachwuchsfotografen unter 25 Jahren setzte sich die Russin Mary Gelman mit ihrer Serie „Svetlana“ durch.
  10. 06.09.2018 photokina 2018: Besucher des Leica Camera Messestandes in Halle 2.2 erwartet ein umfassendes Portfolio an Produkten und Services Im Mittelpunkt des diesjährigen Leica Auftritts auf der photokina 2018 in Köln steht nicht nur das vielfältige Produktportfolio des Traditionsherstellers aus Wetzlar, sondern auch der Leitz-Park selbst. Schon immer ging es bei Leica um das Bild, die Schule des Sehens, die Geschichte der Fotografie, die gelebte Fotokultur, den Menschen hinter der Kamera – eben um das WESENTLICHE. All dies ist seit der Eröffnung am 15. Juni 2018 im Leitz-Park sichtbar und erlebbar.
1 2 3 4 5 6 7 8 ... 36