Pressemitteilung suchen

Alle Mitteilungen:

1. 2019

28.02.2019 Neues Objektiv für das Leica SL-System Mit dem APO-Summicron-SL 1:2/35 ASPH. erscheint ein weiteres Hochleistungsobjektiv für das Leica SL-System. Innovative Fertigungsmethoden und neue Technologien, gepaart mit einer herausragenden Abbildungsleistung, machen das neue Objektiv aus der Summicron-SL Linie zur neuen Referenz unter den Reportagebrennweiten. Durch den verwendeten L-Mount Standard ist das APO-Summicron-SL 1:2/35 ASPH. zudem voll kompatibel mit Kameras anderer L-Mount Alliance Partner, die ebenfalls über den von Leica Camera entwickelten Objektivanschluss verfügen.
  2. 27.02.2019 Leica Galerie Wetzlar präsentiert die Ausstellung „Leica Oskar Barnack Award – Gewinner und Finalisten 2018“ Besucher der Leica Galerie Wetzlar dürfen sich auf eine neue Ausstellung freuen. Gezeigt werden die beeindruckenden Bildserien des Gewinners der LOBA Hauptkategorie 2018, Max Pinckers, der Gewinnerin des LOBA Newcomer Awards 2018, Mary Gelman, sowie die Bildserien der zehn Finalisten, die sich im vergangenen Jahr gegen rund 2.500 Bewerber aus 110 Ländern durchgesetzt haben.
  3. 26.02.2019 Leica Camera AG und pmd erweitern Partnerschaft mit neuer 3D-Kamera Die Leica Camera AG und die pmdtechnologies ag, der führende fabless IC-Anbieter leistungsstarker Time-of-Flight (ToF) -Tiefensensorlösungen, meldeten heute den nächsten Meilenstein ihrer strategischen Partnerschaft für die gemeinsame Entwicklung und Vermarktung von Kameralösungen mit 3D-Sensor für mobile Geräte. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit hat jüngst das „Holkin“-Modul hervorgebracht, ein neues Referenzdesign, das speziell für mobile Apps konzipiert wurde.
  4. 11.02.2019 Leica M10-P „ASC 100 Edition“: Die M für Cinematografen Zum 100-jährigen Jubiläum der „American Society of Cinematographers“ setzt die Leica Camera AG mit der M10-P „ASC 100 Edition“ dem Kino ein Denkmal: Das Set, bestehend aus einer Leica M10-P sowie einem Leica Summicron-M 1:2/35 ASPH. Objektiv, bietet zwei maßgeschneiderte authentische Kinolooks und ist damit ein exklusives und professionelles Tool für Cinematografen und Filmschaffende. Das Set enthält außerdem den elektronischen Leica VISOFLEX Aufstecksucher sowie einen Leica M-PL-Mount Adapter für die Kompatibilität mit nahezu allen am Markt erhältlichen PL- Mount Kino-Objektiven.
  5. 07.02.2019 Leica Camera AG präsentiert drei neue Designvarianten im Leica M-Objektivportfolio Die Leica Camera AG stellt neue Designvarianten der M-Objektive Leica APO-Summicron-M 1:2/50 ASPH., Leica Summaron-M 1:5.6/28 und Leica Summilux-M 1:1.4/28 ASPH. vor. Die Sonderserien der drei Objektive zeichnen sich durch besondere Designmerkmale aus und werden in einer limitierten Stückzahl angeboten. In ihrer Leistung und den technischen Spezifikationen entsprechen sie den Produkten aus der Serienfertigung.
  6. 05.02.2019 LOBA: Die Bewerbungsphase für den renommierten Fotowettbewerb startet am 1. März 2019 Die Leica Camera AG freut sich, die Bewerbungsphase für den Leica Oskar Barnack Award (LOBA) 2019 bekannt zu geben: Vom 1. März bis zum 1. April 2019 können sich Berufs- und Nachwuchsfotografen für den internationalen Fotowettbewerb online unter www.leica-oskar-barnack-award.com bewerben. Nachwuchsfotografen dürfen sich ganz besonders freuen, da die Altersgrenze in dieser Kategorie angehoben wurde. Somit können sich erstmals angehende Fotografen bis zu einem Alter von 28 Jahren für den Leica Oskar Barnack Award Newcomer bewerben.
  7. 31.01.2019 Leica Camera AG präsentiert die Leica M10-P und das Leica Summicron-M 1:2/50 als limitierte „Safari“ Editionen Die Leica Camera AG schreibt die Erfolgsgeschichte der Sondereditionen mit olivgrüner Lackierung fort und stellt mit der Leica M10-P Edition „Safari“ das neueste Modell vor. In ihren Leistungen und technischen Eigenschaften dem Serienmodell der M10-P entsprechend, liegen die Besonderheiten der Kamera in der auffälligen Farbgebung und den Accessoires im Lieferumfang.
  8. 07.01.2019 Leica Rangemaster CRF 2800.COM Leica Sportoptik (Wetzlar) präsentiert mit dem neuen Leica Rangemaster CRF 2800.COM den ersten Leica Entfernungsmesser mit integriertem Bluetooth, der in Kombination mit der eigens konzipierten Smartphone App eine grenzenlose Freiheit und Präzision in der Entfernungsmessung bietet. Mit der Kombination aus präziser Distanzmessung, dem Leica ABC Ballistiksystem, intuitiver Bedienung, Bluetooth-Technologie und einzigartigem Design setzt Leica als Pionier der Entfernungsmessung mit dem CRF 2800.COM neue Maßstäbe.
  9. 02.01.2019 Präzision trifft Eleganz Höchste Präzision trifft außergewöhnliche Eleganz: Mit den neuen Leica Ultravid HD-Plus „customized“ stellt die Leica Sportoptik Ferngläser vor, die mit einer hochwertigen Belederung und einem in titanfarben lackierten Gehäuse herausragendes Design und optische Qualität vereinen.
  10. 2018

10.12.2018 Weihnachtsgeschenke, kulinarische Köstlichkeiten und beeindruckende Ausstellungen: Der Leitz-Park lädt ein zu einem Besuch in der Adventszeit Die besinnliche Zeit des Jahres steht vor der Tür – wärmende Getränke, Weihnachtsleckereien, schöne Stunden mit den Liebsten und die Besorgung von Weihnachtsgeschenken lassen die Herzen im Dezember höher schlagen. Im Leitz-Park lassen sich all diese schönen Rituale perfekt vereinen.
1 2 3 4 5 6 7 8 ... 38