Pressemitteilung suchen

Alle Mitteilungen:

1. 2021

29.06.2021 Leica Camera AG baut ihre Präsenz im Wachstumsmarkt des Nahen und Mittleren Ostens weiter aus und gründet die Länderorganisation Leica Camera Middle East Die Leica Camera AG schlägt im Zuge ihrer weltweiten Wachstums- und Expansionsstrategie ein weiteres Kapitel auf. Mit der Gründung der Länderorganisation Leica Camera Middle East baut das Unternehmen nun sein Geschäft im strategisch wichtigen Markt des Nahen und Mittleren Ostens aus und stärkt damit die Präsenz im gesamten arabischen Raum.
  2. 24.06.2021 Exklusive Designvariante: Leica M10-R jetzt auch in schwarz lackierter Ausführung erhältlich Die Leica Camera AG stellt eine neue Produktvariante der Leica M10-R vor. Schwarz lackiert zeigt sich die neue Leica M10-R im klassischen Leica Look, bei dem sich nach langem Gebrauch das Messing an den Ecken und Kanten in unnachahmlicher Weise abzeichnet: es entsteht Patina, die den individuellen Charakter der Kamera hervorhebt. Die Kamera hält somit nicht nur Ereignisse fest, sondern erzählt auch selbst Geschichten und wird so ein einzigartiger Zeuge ihrer Zeit. Das neue Mitglied der M-Familie unterstreicht die Hingabe an Qualität und Handwerkskunst Made in Germany.
  3. 16.06.2021 38. Leitz Photographica Auction Mit einer enormen Dichte an begehrten Sammlerstücken und extravaganten Raritäten aus der Welt der Fotografie begeisterte am 12. Juni die 38. Ausgabe der „Leitz Photographica Auction“ in Wien. Aufgrund der Corona-Lage war die Versteigerung im Hotel Bristol auf 50 Plätze beschränkt, Teilnehmer aus über 100 Ländern waren jedoch online und via Telefon zugeschaltet. Dass Sammler derzeit besonders gern in Leica Kameras mit Schwarzlack investieren, bewies eines der spannendsten Bietergefechte des Nachmittags. Los 41 (von insgesamt 469), eine Leica IIIg Schwarzlack, erzielte am Ende das 15-fache ihres Schätzpreises und wurde um 408.000 Euro (inklusive Premium ) versteigert.
  4. 15.06.2021 Leica Galerie München präsentiert noch bis zum 7. Juli 2021 die Ausstellung „Drifter|Flash“ des Musikers, Designers und Fotografen Lenny Kravitz Er hat viele Talente: als Musiker seit Jahrzehnten legendär, als Schauspieler und Designer erfolgreich und darüber hinaus ist längst ebenso die Fotografie Teil seiner kreativen Persönlichkeit. Besucher der Leica Galerie München haben noch bis zum 7. Juli die Möglichkeit sich die beeindruckenden Aufnahmen von Lenny Kravitz anzuschauen.
  5. 31.05.2021 Leica Galerie München präsentiert die Ausstellung MUSE von Thomas Kretschmann Seit rund zehn Jahren hält der renommierte Schauspieler mit seiner Leica Szenen am Set, Kollegen und Kolleginnen sowie eindrückliche Situationen hinter den Kulissen, in seinem Umfeld oder auf seinen Reisen fest. Dabei geht es ihm weniger darum, Fotos zu inszenieren, sondern vielmehr darum, „eingefrorene Momente“ zu sammeln.
  6. 27.05.2021 Dr. Andreas Kaufmann wird für sein wirtschaftliches Engagement in der Region Wetzlar mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet Das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, verliehen 2020 an Dr. Andreas Kaufmann vom Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland Frank-Walter Steinmeier, aber wegen Covid-19 bisher nicht überreicht, gelangte dieser Tage endlich in die Hände des Empfängers. Mit dieser besonderen Auszeichnung wird das bedeutende Wirken Kaufmanns für die Wirtschaft in der Region Wetzlar sichtbar anerkannt und öffentlich gewürdigt.
  7. 26.05.2021 Ausstellung „MOVE!“ von Esther Haase ist noch bis zum bis zum 24. Juli 2021 in der Leica Galerie Düsseldorf zu sehen Die Leica Galerie Düsseldorf präsentiert noch bis zum 24. Juli die Ausstellung „MOVE!“ von Esther Hasse. Besucher haben somit die Möglichkeit beeindruckende Werke der Fotografin zu sehen mit Aufnahmen, die Esther Haase als „ihre Liebsten“ bezeichnet. Darunter die speziell für das S Magazin mit der Leica S fotografierte Serie „Je t’aime“ sowie ganz neue, bislang noch nicht ausgestellte Werke. Dabei führen die vier häufigsten Ausrufe der Fotografin – „Move!“, „Hold it!“, „Do it again!“ und „I love it!“ – durch die Ausstellung.
  8. 25.05.2021 38. Leitz Photographica Auction: Eine Leica MP2 Chrome mit Elektromotor gehört zu den Highlights der Versteigerung Bei der 38. Kameraauktion des renommierten Auktionshauses “Leitz Photographica Auction“ werden am 12. Juni in Wien wieder viele einzigartige Sammlerstücke sowie herausragende Exemplare der Kamerageschichte versteigert. Auf Bieter aus über 100 Ländern warten 469 Lose mit spannenden Bietergefechten.
  9. 17.05.2021 Leica Camera AG und Sharp Corporation kündigen Technologiepartnerschaft im Bereich der Smartphone-Fotografie für den japanischen Markt an Die Leica Camera AG und Sharp Corporation haben heute ihre langfristig angelegte Technologiepartnerschaft bekannt gegeben und das erste Smartphone AQUOS R6 „co-engineered with Leica“ dem japanischen Markt vorgestellt. Beide Unternehmen arbeiten eng im Bereich Optical Engineering sowie der Entwicklung von innovativen Lösungen zusammen, um das bestmögliche Bildergebnis im Segment der Smartphone-Fotografie zu erzielen.
  10. 12.05.2021 Leica auf der BERLIN PHOTO WEEK Ein starker fotografischer Dreiklang ist mit den Leica Fotografinnen Herlinde Koelbl, Donata Wenders und Xiomara Bender auf der diesjährigen BERLIN PHOTO WEEK (BPW) zu entdecken. So unterschiedlich die Themen und die Bildsprachen der drei Fotografinnen auch sind, so einig sind sie sich doch in der Wahl ihrer Kamera. Eine Leica war immer dabei: von den frühen analogen Gesellschaftsstudien bei Herlinde Koelbl, über die poetischen Inszenierungen von Donata Wenders bis hin zu aktuellen Einblicken in die Lebenswelt Nord-Koreas, die Xiomara Bender mit ihrer Leica SL erkundete.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 52