Pressemitteilung suchen

Alle Mitteilungen:

1. 2018

03.09.2018 Gemeinsam für Kinder in Not: Leica Camera ist Hauptsponsor der Spenden-Radtour 2018 Der Startschuss zur 22. Spenden-Radtour des Vereins „Menschen für Kinder e.V.“ fällt am 8. September um 8.00 Uhr im Leitz-Park Wetzlar. Die Leica Camera AG ist in diesem Jahr Hauptsponsor der Radtour und stellt somit auch den Leitz-Park als Start- und Zieldestination für die rund 600 engagierten Radfahrer zur Verfügung. Die ca. 115 Kilometer lange Strecke führt den Fahrradkorso durch die Landkreise Lahn-Dill, Gießen und Marburg-Biedenkopf. Hierbei steht für alle Beteiligten ein großes Ziel im Vordergrund: Bei den sieben Tour-Stopps so viel Geld wie möglich für den gemeinnützigen Verein „Menschen für Kinder e.V.“ zu sammeln, um an Krebs erkrankte Kinder zu unterstützen.
  2. 21.08.2018 Leica M10-P: Understatement auf neuem Niveau Mit der Leica M10-P stellt die Leica Camera AG ein weiteres Modell im Segment der Leica Messsucherkameras vor. Basierend auf der M10 bietet die M10-P alle technischen Vorzüge des Leica Messsuchersystems und fokussiert sich in Details auf die charakteristischen und von M-Fotografen geschätzten Kernmerkmale. Besonders diskret und ganz auf die wesentlichen Kamerafunktionen konzentriert, verkörpert die M10-P die pure M-Philosophie und hebt das traditionelle Understatement der M-Serie nochmals auf ein neues Niveau.
  3. 09.08.2018 Neuer Nahvorsatz Leica Elpro 52 für Leica M- und TL- Objektive ermöglicht Makro-Fotografie in außergewöhnlicher Qualität Mit dem Leica Elpro 52 ergänzt die Leica Camera AG ihr Zubehörprogramm um einen neuen Nahvorsatz, der das Anwendungsspektrum ausgewählter Leica M- und TL-Objektive für die Makro-Fotografie erweitert. Der Leica Elpro 52 besteht aus zwei miteinander verkitteten Linsen mit Mehrschicht-Antireflex-Vergütung und wird wie ein Filter in das Gewinde des Objektivs eingeschraubt. So verringert er die Naheinstellgrenze und ermöglicht mit dem deutlich vergrößerten Abbildungsmaßstab beeindruckende Detailaufnahmen in außergewöhnlicher Qualität. Dank seiner kompakten Größe bleiben Gewicht und das gesamte Handling des Objektivs vom Einsatz unberührt.
  4. 11.07.2018 Leica Rangemaster CRF 2400-R Leica Sportoptik (Wetzlar) präsentiert mit dem Leica CRF 2400-R einen Laser Entfernungsmesser, der über eine Distanzmessung von bis zu 2.400 Yards (2.200 Metern) verfügt. Zudem bietet der Leica Rangemaster CRF 2400-R ein neues LED Display für noch leichteres Ablesen der erfassten Entfernungs- und Ballistikdaten.
  5. 29.06.2018 Umfangreiche Updates für Leica Kameras: Neue Firmware mit zahlreichen Verbesserungen und gänzlich neuen Funktionen Die Leica Camera AG stellt umfangreiche Firmware-Updates für die Leica M10, Leica Q, Leica CL, Leica TL2 sowie Leica T/TL zur Verfügung. Neben der weiteren Verbesserung von bereits vorhandenen Features, werden auch zahlreiche neue Funktionen eingeführt.
  6. 15.06.2018 Limitierte Edition zur Feier der Eröffnung des Leitz-Parks Zur Feier der Einweihung des dritten Bauabschnitts des Leitz-Parks erscheint eine streng limitierte Edition ausgewählter Kameramodelle. Alle Varianten weisen spezielle Designmerkmale auf.
  7. 15.06.2018 Die Leica Camera AG feiert heute die Eröffnung des neuen Areals in Wetzlar Die Leica Camera AG feiert heute die Eröffnung des neuen Leitz-Park Areals in Wetzlar. Zwei Jahre nach dem Spatenstich ist im Schanzenfeld am südöstlichen Tor der Stadt Wetzlar ein einzigartiger Standort entstanden, der prägende Architektur mit zukunftsweisender Technologieentwicklung und kulturellen Höhepunkten verbindet.
  8. 15.06.2018 Leica C-Lux - Vielseitige Kompaktkamera mit 15-fach optischem Zoom, praktischem Touchscreen und herausragendem Design Mit der Leica C-Lux erweitert die Leica Camera AG ihr Produktportfolio um eine vielseitige Kompaktkamera, die Schnelligkeit und ein intuitives Bedienkonzept mit einem stilvollen Design vereint. Ausgestattet mit dem Objektiv Leica DC Vario-Elmar 1:3,3–6,4 / 8,8–132 ASPH. und einem leistungsstarken 20 Megapixel Sensor für bis zu 10 Aufnahmen pro Sekunde passt sich die C-Lux flexibel und schnell jeder Situation an und lässt Aufnahmen aus allen Distanzen leicht gelingen. Ihr 15-fach optischer Zoom mit Brennweiten von 24 mm bis 360 mm (KB äquiv.) eröffnet dabei kreativen Spielraum, der durch eine 4K Videofunktion noch erweitert wird.
  9. 15.06.2018 Leica Camera AG stellt die neue Sonderedition Leica M10 “Edition Zagato” vor Die Leica Camera AG präsentiert mit der Leica M10 “Edition Zagato” eine zeitlos schöne Sonderedition, die deutsche Handwerkskunst und italienisches Design vereint. Benannt ist sie nach ihrem Designer, Dr. Andrea Zagato, dem Eigentümer der gleichnamigen Automobilmarke, der das exklusive Set bestehend aus Kamera und dem Objektiv Leica Summilux-M 1:1,4 / 35 ASPH. in einer Auflage von nur 250 Exemplaren weltweit persönlich gestaltet hat. Es ist die zweite Sonderedition, die aus der Zusammenarbeit der beiden Traditionsunternehmen entstanden ist. Bereits 2015 beeindruckte die Fernglasedition Leica Ultravid 8x32 “Edition Zagato” mit ihrem ungewöhnlichen Design aus dem italienischen Designatelier.
  10. 15.06.2018 Leica Camera AG präsentiert zahlreiche Ausstellungen zur Eröffnung des neuen Areals in Wetzlar Mit der Eröffnung des neuen Leitz-Park Areals präsentiert Leica Besuchern zahlreiche Ausstellungen in den neuen Räumlichkeiten der Leica Camera AG sowie der Leica Galerie Wetzlar. Ein besonderer Höhepunkt in dem neuen Museumsgebäude ist die Jubiläumsausstellung „Augen Auf! 100 Jahre Leica Fotografie“, die nach erfolgreichen Stationen weltweit nun bis Ende Oktober im Leitz-Park gastiert.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 36