Pressemitteilung suchen

Alle Mitteilungen:

1. 2019

01.08.2019 Leica Geovid "Edition 2019" Leica Geovid Ferngläser sind der Maßstab im Bereich der Laser-Entfernungsmessung und sind für viele Jäger zuverlässige und unverzichtbare Begleiter. Ab August bietet Leica das Geovid 8x42 HD-B 3000 und Leica Geovid 10x42 HD-B 3000 als „Edition 2019“ auch in neuer, olivgrüner Armierung an. Beide Modelle sind in begrenzter Stückzahl nur bis März 2020 im Handel erhältlich.
  2. 30.07.2019 Leica Galerie Konstanz zeigt vom 30. August bis 17. November 2019 die Ausstellung „Focus: Werner Bischof“ Die Leica Galerie Konstanz zeigt die Ausstellung „Focus: Werner Bischof“ – eine Hommage an das Lebenswerk eines der bekanntesten Reportage-Fotografen des 20. Jahrhunderts. In seinem kurzen, aber höchst produktiven und engagierten Leben – Werner Bischof wurde nur 38 Jahre alt – schuf er ein Werk von 60.000 Fotografien. Etwa 50 zeitgenössische Originalabzüge aus dem Zürcher Werner Bischof Estate geben jetzt einen Überblick über die Zeit des Eisernen Vorhangs, das nach dem Zweiten Weltkrieg schwer zerstörte Europa sowie Bischofs internationale Reportage-Fotografie.
  3. 25.07.2019 Leica Fortis 6 2.5-15 x 56i Leica Sportoptik (Wetzlar) erweitert die erfolgreiche Leica Fortis 6 Reihe um ein weiteres Zielfernrohr: das Fortis 6 2.5-15 x 56i. Die perfekte Verbindung aus hoher optischer Abbildungsleistung und schlankem Zielfernrohrdesign macht das Fortis 6 2.5-15 x 56i einzigartig unter den Zielfernrohren mit Zoom 6 und 56 mm Objektivdurchmesser.
  4. 11.07.2019 Finanzvorstand verlässt Leica Camera AG Die Leica Camera AG, ein international tätiges Foto-Technologieunternehmen und Premium-Kamerahersteller, gibt eine personelle Veränderung im Management bekannt. Ronald Marcel Peters, im Vorstand seit 2012 zuständig für Finanzen, Controlling, Personal, IT, Recht und Compliance und Facility Management, wird das Unternehmen zum 15. Juli 2019 auf eigenen Wunsch verlassen, um sich in den Niederlanden neuen Aufgaben zuzuwenden. Peters arbeitete seit 2012 als Finanzvorstand für das Unternehmen.
  5. 10.07.2019 Leica V-Lux 5: So vielfältig wie das Leben selbst Mit der Leica V-Lux 5 stellt die Leica Camera AG eine ihrer vielseitigsten Kameras vor. Ein besonders leistungsfähiges Zoomobjektiv und ein neu entwickelter, großer Sensor sorgen für eine ausgezeichnete Abbildungsleistung. Der brillante elektronische OLED-Sucher und das voll artikulierte Touch-Display auf der Rückseite gestalten die Komposition komfortabel und effizient. Durch den schnellen Autofokus und die hohe Serienbildgeschwindigkeit werden Details zuverlässig eingefangen und innovative Aufnahme-Modi wie Focus-Stacking und Post-Focus bereichern den Funktionsumfang. Ergänzt um zeitgemäße und richtungsweisende Connectivity Features – in Verbindung mit der Leica FOTOS App – wird die Leica V-Lux 5 zu einer leistungsfähigen sowie universal einsetzbaren Kamera.
  6. 08.07.2019 Die neue Leica Leder-Accessories Kollektion Diesen Sommer präsentiert Leica die lang erwartete Accessoires-Kollektion für Frauen, die Wert auf ihr Image und die Bilder legen, die sie kreieren. Die stilvolle Leica Leder-Accessoires Kollektion umfasst eine auf 150 Stück limitierte, hochwertig geflochtene Damen Korbtasche in der Farbe Lilac sowie einen auf 250 Stück limitierten Damen Shopper in Baby blue. Ergänzt wird die Kollektion durch farblich abgestimmte Leder Protektoren und Trageriemen für die zeitlos-elegante Leica Q2 Kamera. Die Leder-Accessoires Kollektion aus feinstem italienischem und spanischem Leder wurde in Europa entworfen und handgefertigt.
  7. 24.06.2019 Leica M-E: Einstieg in das M-System Mit der Leica M-E ist der Start in das M-System so einfach wie noch nie zuvor. Das aktuellste Modell der legendären Kamerafamilie ist ganz auf System-Neueinsteiger ausgerichtet und bietet dementsprechend eine äußerst attraktive Preisstellung. Wie andere Leica M-Modelle auch, wurde die M-E gemäß der Leica Designphilosphie konsequent auf die wesentlichen Fotografie-Funktionen reduziert. Dies ermöglicht eine Intuitive Bedienung und somit die volle Konzentration auf die eigentliche Fotografie.
  8. 19.06.2019 Urbane Sonderedition: LEICA CL „URBAN JUNGLE by JEAN PIGOZZI“ Die Leica Camera AG stellt in Zusammenarbeit mit dem französisch-italienischen Fotografen, Entrepreneur und Kunstsammler Jean Pigozzi eine Sonderedition der kompakten Systemkamera Leica CL vor – die LEICA CL „URBAN JUNGLE by JEAN PIGOZZI“. Passend zu der Bezeichnung der Kamera, wurde die Belederung mit einem einzigartigen urbanen Design versehen. Ergänzt wird die Leica CL durch ein Elmarit-TL 1:2.8/18 ASPH., welches sich auf Grund seiner Brennweite besonders für die Streetphotograhpy eignet und somit perfekt zum urbanen Thema der Sonderedition passt. Das Design des robusten ebenfalls beiliegenden Trageriemens wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.
  9. 18.06.2019 Leica Oskar Barnack Award“: Die zwölf Finalisten stehen fest Die zwölf Finalisten des diesjährigen Leica Oskar Barnack Award (LOBA) stehen fest. Die vollständigen Fotostrecken aus den beiden Kategorien „Leica Oskar Barnack Award“ und „Leica Oskar Barnack Award Newcomer“ sind ab sofort unter www.leica-oskar-barnack-award.com zu sehen. Rund 2.300 Fotografen aus insgesamt 99 Ländern haben sich 2019 für den LOBA beworben.
  10. 11.06.2019 Cosynus Classic trifft Leica Camera: 66 automobile Klassiker am 15. Juni mittags zu Gast im Leitz-Park Am Samstag, den 15. Juni, schwenkt das Darmstädter IT-Unternehmen COSYNUS zum neunten Mal die Start- und Zielflagge für Legenden der Automobilgeschichte. Insgesamt werden 66 Old- und Youngtimer starten, darunter Schmuckstücke der Marken VW, Opel, BMW, Mercedes und Porsche. Britische Klassiker wie Jaguar, Triumph, MG und Rolls-Royce fehlen ebenso wenig wie italienische Alfas und Ferraris sowie amerikanische Chevrolets und Ford Mustangs. Los geht es um 9:30 Uhr morgens in der Klassikstadt in Frankfurt. Zuschauer können dann ab 12 Uhr zusehen, wie das rollende Museum im Leitz-Park in Wetzlar eintrifft.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 41