Pressemitteilung suchen

Alle Mitteilungen:

1. 2014

22.08.2014 Leica Camera AG stellt Ausstellungskonzept für die photokina 2014 vor Auch in diesem Jahr präsentiert die Leica Camera AG auf der photokina in Köln einzigartige Fotoausstellungen und zeigt vom 16. bis zum 21. September 2014 Projekte international bekannter Fotografen und namhafter Künstler. Das diesjährige Ausstellungskonzept der Leica Galerie in Halle 1 der Kölnmesse legt den Fokus auf eindrucksvolle Fotokunst rund um das Thema Musik. Die Ausstellungen wurden von Karin Rehn-Kaufmann, Generalbevollmächtigte für Leica Galerien International, und Inas Fayed, Chefredakteurin der Leica Fotografie International (LFI), kuratiert.
  2. 15.08.2014 Leica Camera AG ist Partner der St. Moritz Art Masters 2014 Die Leica Camera AG, Wetzlar, ist auch in diesem Jahr Partner des internationalen Kulturfestivals „St. Moritz Art Masters", das vom 22. bis zum 31. August 2014 stattfindet. Neben einzigartigen Ausstellungen und beeindruckenden Installationen stehen im Rahmen des Festivals rund um die Kunst- und Fotografieszene auch Workshops mit international bekannten Fotografen auf dem Programm. Darüber hinaus können Besucher Leica Produkte testen und ein professionelles Porträt-Shooting mit dem Leica S-System miterleben.
  3. 15.08.2014 Leica Camera AG und WWT setzen Kooperation fort Die Leica Camera AG unterstützt weiterhin das ambitionierte Projekt des Wildfowl & Wetlands Trust (WWT) zum Schutz und Erhalt des vom Aussterben bedrohten Löffelstrandläufers. Die 2013 begonnene Kooperation zur Rettung dieses einzigartigen Watvogels wurde nunmehr erneuert, um einen nachhaltigen Erfolg des Projekts zu gewährleisten. Die Leica Camera AG unterstützt Brutprogramme und Forschungsreisen des WWT-Teams und stattet die Mitarbeiter als exklusiver Optik-Partner mit hochwertiger optischer Ausrüstung wie Ferngläsern, Spektiven und Kameras für die Arbeit im freien Feld aus.
  4. 05.08.2014 Leica Kugelkopf 18 / Leica SD-Kartenhalter Neu ist der Leica Kugelgelenkkopf 18, der sich durch sein kompaktes und nostalgisches Design auszeichnet. Nützlich in allen Aufnahmesituationen - insbesondere bei häufiger Änderung der Kameraposition und bei Aufnahmen aus mehreren, unterschiedlichen Winkeln - garantiert er stets einen sicheren Halt. Die hochwertige Verarbeitung und die Verwendung optimal aufeinander abgestimmter Materialen sorgen für Stabilität bei gleichzeitig geringem Gewicht und ermöglichen so einen jahrelang zuverlässigen Einsatz.
  5. 28.07.2014 Leica Camera AG übernimmt Mehrheit an Leica Shop und WestLicht Auktionen in Wien Die Leica Camera AG in Wetzlar hat knapp 75 Prozent der Anteile der Peter Coeln GesmbH, Wien, erworben. Beide Unternehmen werten die Transaktion als hervorragende strategische Option für den weiteren Ausbau ihres Geschäfts. Verbunden mit dem Kauf ist der Erwerb zweier Leica Stores und des Auktionshauses WestLicht in Wien. Über finanzielle Einzelheiten wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart. Peter Coeln wird weiter als Geschäftsführer der Peter Coeln GesmbH vorstehen.
  6. 16.07.2014 Schloss Bensberg Classics: Leica Camera AG setzt erfolgreiche Partnerschaft fort Bereits zum sechsten Mal in Folge ist die Leica Camera AG Partner der Schloss Bensberg Classics, die vom 18. bis 20. Juli 2014 in Bergisch Gladbach und Umgebung stattfinden. Die Oldtimer-Veranstaltung der Premium-Klasse, die unter dem Motto „Very important cars only“ steht, zeichnet sich vor allem durch Exklusivität und Hochwertigkeit der teilnehmenden Automobilklassiker aus. Ins Leben gerufen wurden die Schloss Bensberg Classics mit Unterstützung der Leica Camera AG im Jahr 2009.
  7. 09.07.2014 Firmware Update FW 2.0.1.5. für die LEICA M Die Leica Camera AG stellt auf ihrer Homepage eine neue Firmware (FW 2.0.1.5.) für die Leica M zur Verfügung. Anwender, die ihre Kamera auf den aktuellen Stand bringen wollen, können das Update kostenlos downloaden und von zahlreichen Verbesserungen für die Live View- und Videofunktion profitieren. Auch Anregungen von Kunden im Hinblick auf eine Überarbeitung der automatischen ISO-Verstellung wurden berücksichtigt. Zudem ist Koreanisch ab sofort als zusätzliche Menüsprache verfügbar.
  8. 08.07.2014 Leica M Limited Edition Im Rahmen ihres Jubiläumsjahrs liefert die Leica Camera AG Leica M Kameras mit einer Sondergravur aus. Sowohl die silbern verchromte als auch die schwarz lackierte Version der legendären Messsucherkamera werden in einer limitierten Auflage von insgesamt 500 Stück mit dem „100 Jahre Leica“ Logo auf der Deckkappe versehen. Die gravierte Jubiläumsedition, die mit einem Sticker auf der Verpackung entsprechend gekennzeichnet ist, entspricht in ihren technischen Spezifikationen der im Markt befindlichen Leica M und ist ab sofort zum gleichen Preis von 6.200 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.
  9. 27.05.2014 Leica Camera AG stärkt zentrale Unternehmenskommunikation Angesichts ihres erfolgreichen Wachstumskurses und der zunehmenden internationalen Ausrichtung des Unternehmens ordnet die Leica Camera AG die zentrale Unternehmenskommunikation neu und verstärkt sie personell.
  10. 23.05.2014 Leica Oskar Barnack Preis 2014: Die Preisträger des Leica Oskar Barnack Preises und Nachwuchspreises 2014 stehen fest. Der in der ehemaligen Tschechoslowakei geborene Martin Kollar erhält den renommierten Fotopreis für Berufsfotografen für sein Projekt „Field Trip“ mit Aufnahmen aus Israel. Der Leica Oskar Barnack Nachwuchspreis 2014 geht an Alejandro Cegarra aus Venezuela. Seine Fotostrecke „The Other Side of the Tower of David“ ist den Hausbesetzern einer Bauruine in Caracas gewidmet.
1 ... 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34