Pressemitteilung suchen

Alle Mitteilungen:

1. 2014

03.03.2014 Neue Designvariante: LEICA X VARIO jetzt auch in silberner Ausführung erhältlich Die Leica Camera AG, Solms, stellt eine zweite Designvariante der digitalen Kompaktkamera Made in Germany, Leica X Vario, vor. Neben dem dezenten schwarzen Modell ist die Kamera ab sofort auch mit einem silbernen Kameragehäuse erhältlich. Ob klassisch-schwarz oder elegant-silber, die Leica X Vario ist optisch und haptisch eine typische Leica – und setzt in ihrer Klasse Maßstäbe in der Bildqualität.
  2. 03.03.2014 Neue Jubiläumsedition: Leica D-Lux 6 Edition 100 Die Leica Camera AG feiert in diesem Jahr „100 Jahre Leica Fotografie“. 1914 konstruierte Oskar Barnack, Mitarbeiter der Ernst-Leitz-Werke Wetzlar und Fotografie-Pionier, die „Leitz Camera“, die erste Leica. Die Konstruktion dieser sogenannten „Ur Leica“ gilt als Geburtsstunde der handlichen Leica Kleinbildfotografie, da sie Spielraum und Ausdrucksmöglichkeiten der Fotografen revolutionierte. Anlässlich des runden Jubiläums stehen neben zahlreichen Veranstaltungen (darunter auch die offizielle Eröffnung des neuen Leica Werks im Leitz-Park Wetzlar im Mai 2014) und Ausstellungen auch eine Reihe von Jubiläumseditionen auf dem Programm.
  3. 25.02.2014 Erste Sonderedition im Jubiläumsjahr: Leica S Edition 100 Die Leica Camera AG feiert in diesem Jahr „100 Jahre Leica Fotografie“. 1914 konstruierte Oskar Barnack, Mitarbeiter der Ernst-Leitz-Werke Wetzlar und Fotografie-Pionier, die „Leitz Camera“, die erste Leica. Die Konstruktion dieser sogenannten „Ur Leica“ gilt als Geburtsstunde der handlichen Leica Kleinbildfotografie, da sie Spielraum und Ausdrucksmöglichkeiten der Fotografen revolutionierte. Anlässlich des runden Jubiläums stehen neben zahlreichen Veranstaltungen (darunter auch die offizielle Eröffnung des neuen Leica Werks im Leitz-Park Wetzlar im Mai 2014) und Ausstellungen auch eine Reihe von Jubiläumseditionen auf dem Programm.
  4. 27.01.2014 Leica Camera AG feiert 2014 „100 Jahre Leica Fotografie“ Das Jahr 1914 ist die Geburtsstunde der Leica Kleinbildfotografie: Vor 100 Jahren konstruierte Oskar Barnack die „Leitz Camera“, die erste Leica. Die Leica Camera AG feiert das Jubiläum 2014 mit zahlreichen Veranstaltungen, Ausstellungen und außergewöhnlichen Produkten. Das Jubiläumsjahr steht unter dem Motto „100 Jahre Leica Fotografie“.
  5. 2013

16.12.2013 Start des Fotowettbewerbs „Leica Oskar Barnack Preis“ 2014 Mit verdoppelten Preisgeldern und hochwertigen Kameraausrüstungen als Sachpreisen startet der „Leica Oskar Barnack Preis“ in das Jubiläumsjahr 2014, in dem die Leica Camera AG „100 Jahre Leica Fotografie“ feiert.
  6. 12.12.2013 Leica Camera AG und LFI präsentieren: Me & My Leica X Photo Contest Die Leica Camera AG, Solms, schreibt in Zusammenarbeit mit der LFI Photographie GmbH einen Leica X Fotowettbewerb aus. Unter dem Motto „Me & My Leica X Photo Contest“ können Interessenten bis zum 28. Februar 2014 unter www.lfi-online.de/xcontest ihre ganz persönlichen Erlebnisse, festgehalten mit einer Leica X Vario, X2 oder X1, einreichen und spannende Preise gewinnen.
  7. 26.11.2013 Leica Camera AG übernimmt Fachkamera-Hersteller Sinar Photography AG Die Leica Camera AG, Solms, hat am Montag den Schweizer Hersteller für Fachkameras, die Sinar Photography AG, Zürich, übernommen.
  8. 25.11.2013 „Leica M for (RED)“ Beim renommierten Auktionshaus Sotheby’s in New York ist an diesem Samstag Abend Fotografie- und Auktionsgeschichte geschrieben worden: Die teuerste Digitalkamera der Welt, eine speziell für die Auktion der Wohltätigkeitsorganisation „(RED)“ entworfene Leica M, hat für den Rekordpreis von 1,8 Mio. US-Dollar den Eigentümer gewechselt.
  9. 25.11.2013 Neuer Leica Wandkalender für das Jahr 2014 Die Leica Camera AG, Solms, stellt einen neuen Wandkalender für das Jahr 2014 mit zwölf Schwarzweiß-Motiven des Leica Fotografen René Burri vor. Zu sehen sind Aufnahmen aus verschiedenen Jahrzehnten und Fotoprojekten, für die der Schweizer die Welt bereiste – von West-Berlin, über Brasilien, Japan und den USA bis nach Pakistan. Die Kalendermotive hat der mehrfach ausgezeichnete Fotograf selbst ausgewählt.
  10. 21.11.2013 Leica Camera AG und WWT engagieren sich für bedrohten Löffelstrandläufer Der Wildfowl & Wetlands Trust (WWT) und die Leica Camera AG haben eine Kooperation zur Rettung des vom Aussterben bedrohten Löffelstrandläufers vereinbart.
1 ... 23 24 25 26 27 28 29 30 31