Pressemitteilung suchen

Alle Mitteilungen:

1. 2014

22.05.2014 Schwarz-Weiß-Kamera LEICA M MONOCHROM jetzt auch in silbern verchromter Ausführung Die Leica Camera AG stellt auf vielfachen Kundenwunsch eine zweite Farbvariante der Leica M Monochrom vor. Bislang als dezentes schwarzes Modell erhältlich, wird die Kamera nun zusätzlich mit einem silbern verchromten Kameragehäuse angeboten. Liebhaber des eleganten und diskreten Designs erhalten auch mit der neuen Ausführung eine besonders unauffällige Kamera. Denn ebenso wie das schwarze Modell der Leica M Monochrom besticht auch die silbern verchromte Ausführung durch ihr diskretes Erscheinungsbild ohne Leica Logo. Lediglich eine Gravur auf dem Zubehörschuh verrät den Produktnamen.
  2. 22.05.2014 Leica Camera feiert Eröffnung des Leitz-Parks mit attraktiven Sondereditionen Die Leica Camera AG feiert die Eröffnung der neuen Unternehmenszentrale im Leitz-Park Wetzlar mit einem Portfolio von limitierten Kamera- und Fernglaseditionen. Die Produkte der „Leitzpark Sondereditionen“ weisen spezielle Designmerkmale auf und sind zudem mit einer besonderen Gravur, dem Leitz-Park Logo, versehen.
  3. 22.05.2014 Produkthighlight im Jubiläumsjahr: Leica M Edition 100 Die Leica Camera AG feiert in diesem Jahr „100 Jahre Leica Fotografie“. Anlässlich des runden Jubiläums wurden mit der Leica S Edition 100 und der Leica D-Lux 6 Edition 100 bereits zwei Jubiläumseditionen angekündigt. Nun erscheint im Rahmen der Feierlichkeiten zur Eröffnung des neuen Leica Firmengebäudes im Leitz-Park Wetzlar am 23. Mai 2014 ein besonderes Highlight: die Leica M Edition 100.
  4. 22.05.2014 Fotoinstallation „36 aus 100“ Die Leica Camera AG feiert in diesem Jahr „100 Jahre Leica Fotografie“. Anlässlich des runden Jubiläums zeigt das Unternehmen am neuen Firmensitz im Leitz-Park Wetzlar eine einzigartige Fotoinstallation mit dem Titel „36 aus 100“. Die Ausstellung wird im Rahmen der Feierlichkeiten zum neuen Leica Firmengebäude am 23. Mai 2014 offiziell eröffnet.
  5. 22.05.2014 Leica Galerie Wetzlar zeigt Ausstellung „10 x 10“: Die Leica Camera AG feiert am 23. Mai 2014 die offizielle Eröffnung des neuen Firmengebäudes im Leitz-Park Wetzlar. Im Rahmen der Feierlichkeiten wird auch die Leica Galerie im Leitz-Park eröffnet. Anlässlich des 100. Geburtstages der Leica Fotografie startet das Programm mit einer besonderen Ausstellung. „10 x 10“ ist ein Projekt, das mit zeitgenössischer Fotografie in die Zukunft weist und gleichzeitig eng mit der Vergangenheit verknüpft ist. Zehn Fotografen (Dominic Nahr, Julia Baier, Evgenia Arbugaeva, Craig Semetko, Kirill Golovchenko, Amedeo M. Turello, Alec Soth, Jing Huang, Thomas Ruff und Saga Sig) treten mit jeweils zehn Bildern in einen kreativen Dialog mit einem der großen Meister aus der Geschichte der Leica Fotografie und setzten sich mit seinem Werk fotografisch auseinander.
  6. 24.04.2014 Fotografie pur: Kamerasystem Leica T Die Leica Camera AG stellt ein neues Kamerasystem vor, das Ingenieurskunst, Handarbeit, Design und Bedienung in einem ganz neuartigen Konzept vereint. Von der Idee, über die Entwicklung bis hin zur Fertigung stand in allen Disziplinen die Perfektion im Fokus. Entstanden ist das Kamerasystem Leica T – eine hochwertig verarbeitete Kamera „Made in Germany“, die sich zusammen mit einem Portfolio an präzisen Hochleistungsobjektiven vielseitig und besonders intuitiv handhaben lässt.
  7. 18.03.2014 Leica Oskar Barnack Preis 2014 Beim renommierten Fotowettbewerb Leica Oskar Barnack Preis gibt es im Jubiläumsjahr der Leica Camera AG 2014 neben der Haupt- und Nachwuchskategorie erstmals auch einen Publikumspreis. Der Preisträger wird aus den rund 50 besten Einsendungen in der Hauptkategorie sowie den etwa 20 besten Einsendungen für den Nachwuchspreis per kostenloser Online-Abstimmung über die international führende Website für Online-Fotowettbewerbe www.i-shot-it.com ermittelt. Das Voting startet am 1. April und endet am 30. April 2014. Neben der außerordentlichen Publizität erhält der Sieger in dieser Kategorie ein Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro. Zusätzlich werden unter den Teilnehmern des Votings hochwertige Leica Kompaktkameras als Sachpreise verlost.
  8. 12.03.2014 Me & My Leica X Photo Contest: The winners of the Leica X competition ‘Me & My Leica X Photo Contest’ have been selected. The jury selected twenty first places from the many thousands of entries – ten for the X Vario and ten for the X Prime models (X1 or X2). The list of winners can be found at www.lfi-online.de/xcontest along with a shortlist of the best entries (single photos and portfolios) from more than 60 photographers – 20 for the X Vario and 45 for the X Prime models.
  9. 09.03.2014 Das neue Leica Extender 1.8x for LEICA APO-TELEVID Mit dem Leica Extender 1.8x stellt die Leica Camera AG, Solms, ein neues Zubehör für die Spektive Leica APO-Televid 65 W und APO-Televid 82 W vor. Kombiniert mit diesen Spektiven und dem Leica Vario-Okular 25 x – 50 x WW ASPH. ermöglicht der Extender eine bisher noch nicht dagewesene Ausweitung der Vergrößerung um 80 Prozent auf bis zu 90-fach. Damit lässt sich die Leica Spektiv-Ausrüstung nun noch vielseitiger einsetzen. Von der Tier- und Naturbeobachtung, über die Digiskopie und Sportevents bis hin zu astronomischen Beobachtungen, die Produkte können für alle Anwendungsbereiche optimal angepasst werden und sorgen in jeder Beobachtungssituation für hautnahe Erlebnisse in hervorragender Qualität.
  10. 06.03.2014 Kompakt, leistungsfähig und lichtstark: LEICA GEOVID HD-R Mit den Leica Geovid HD-R Ferngläsern stellt die Leica Camera AG, Solms, eine weiterentwickelte Fernglasgeneration aus der Geovid HD-Reihe vor. Die neuen Modelle vereinen erprobte Zuverlässigkeit und langjährig bewährte Eigenschaften mit einer innovativen Ballistikfunktion und bieten damit speziell bei Winkelschüssen und im schwierigen Gelände einen wertvollen Zusatznutzen.
1 ... 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32