Pressemitteilung suchen

Alle Mitteilungen:

1. 2017

08.06.2017 Bei der 31. WestLicht Kamera-Auktion am 10. Juni 2017 werden erneut zahlreiche historische Leica Raritäten angeboten Am 10. Juni 2017 findet ab 11 Uhr die 31. WestLicht Kamera-Auktion in Wien, Österreich, statt. Mit 244 Losen sind zahlreiche Leica Produkte und spannende Raritäten vertreten. Dazu gehört beispielsweise eine ganz frühe Leica I mit Elmax Objektiv (Los 1) aus dem Jahr 1925.
  2. 02.06.2017 Leica Camera überreicht die Leica S1 an das Deutsche Museum Gestern überreichten Dr. Andreas Kaufmann, Mehrheitseigentümer und Aufsichtsratsvorsitzender der Leica Camera AG, und Dr. Volker Zimmer, Abteilungsleiter Digital Imaging und Mitbegründer des Leica S-Systems, dem Generaldirektor des Deutschen Museums, Prof. Dr. Wolfgang M. Heckl sowie der Kuratorin der Ausstellung Foto + Film, Dr. Cornelia Kemp, die Scannerkamera Leica S1 zur Ergänzung der Sammlung historischer foto- und filmtechnischer Geräte.
  3. 31.05.2017 Ab sofort für das Leica SL-System erhältlich: Neues Firmware-Update 3.0 mit umfangreichen Verbesserungen für einen noch schnelleren Workflow Für das Leica SL-System steht ab sofort die Firmware 3.0 kostenlos zur Verfügung. Das Update reduziert die Dauer zum Speichern von RAW Dateien auf SD Karten maßgeblich. Geschwindigkeit, Genauigkeit sowie Bedienung des Autofokus-Systems werden deutlich verbessert. Des Weiteren sind Updates für die Objektive Leica Vario-Elmarit-SL 1:2.8-4/24-90 ASPH. und Leica APO-Vario-Elmarit-SL 1:2.8-4/90-280 im Firmware-Update enthalten. Der Funktionsumfang des Foto- und des Video-Modus wird umfassend erweitert. Die Software Leica Image Shuttle (Mac; Win), das Adobe®Lightroom® Tethered Plugin (Mac; Win) und die Leica SL App (iOS; Android) erhalten unabhängig von der neuen Firmware ebenfalls ein Update.
  4. 31.05.2017 Laura Ferrés erhält den „Leica Cine Discovery Prize“ der Leica Camera AG und CW Sonderoptic GmbH Die Leica Camera AG und die CW Sonderoptic GmbH gratulieren der Gewinnerin des Leica Cine Discovery Prizes im Rahmen des Filmfestivals „La Semaine de la Critique“, Laura Ferrés. Sie wurde mit ihrem Film „Los Desheredados” von der Jury als beste Newcomerin in der Kategorie „Kurzfilm“ ausgezeichnet und erhält ein Preisgeld in Höhe von 4000 Euro. „Los Desheredados“ ist ein Porträt über den Vater der Regisseurin, dessen Familienunternehmen vor dem Ende steht. Seine finanzielle Situation zwingt ihn dazu, Kunden zu fahren, die sein Fahrzeug unterwegs zu Junggesellenpartys zerstören. Dennoch ist er nicht bereit aufzugeben und seine Würde zu verlieren.
  5. 30.05.2017 Leica ist Partner des 5. Oberstdorfer Fotogipfels 2017 Die Leica Camera AG ist erneut Partner des 5. Oberstdorfer Fotogipfels, Europas höchstem Fotofestival mit internationalen und nationalen Persönlichkeiten der Fotoszene. Vom 7. bis zum 11. Juni 2017 können Interessenten im Außenareal des Kurparks und im Oberstdorf Haus einzigartige großformatige Ausstellungen besuchen. Zusätzlich werden täglich Workshops und Fotowanderungen sowie ein Fotomarkt angeboten. Abgerundet wird das Festival durch ein begleitendes Rahmenprogramm, zu dem auch Multivisionsshows gehören.
  6. 22.05.2017 Leica Camera unterstützt Sky Arts bei der Suche nach dem „Master of Photography“ 2017 Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel wird nun die Fortsetzung der TV-Talentshow „Master of Photography“ von Sky Arts ab dem 25. Mai 2017 in Italien auf Sky Arte HD, in Großbritannien und Irland auf Sky Arts sowie in Deutschland und Österreich auf Sky Arts HD ausgestrahlt. Auch bei der zweiten Staffel ist die Leica Camera AG erneut exklusiver Technologiepartner. Die einzigartige internationale Produktion will über das Medium Fernsehen die Fotografie in all ihren Ausdrucksformen fördern.
  7. 18.05.2017 Neunte Ausgabe des S Magazins zeigt die Vielseitigkeit professioneller und moderner Leica Fotografie Zahlreiche Fotografen von Weltrang dokumentierten bereits in den vergangenen Ausgaben des S Magazins ihr Können und ihre Kreativität. Mit der neunten Ausgabe, die ab sofort erhältlich ist, stellt das Magazin ein weiteres, neues Format vor: Ein Showcase professioneller und moderner Leica Fotografie. Erstmals zeigt das S Magazin in einem Lookbook mit 20 High-end-Portfolios die enorme Vielseitigkeit der Plattform. Renommierte Fotografen und aufstrebende Talente entfalten in der neuen Ausgabe ihr ganzes Potenzial – völlig frei und ohne Vorgaben. Sämtliche Arbeiten und begleitendes Filmmaterial sind mit dem Leica S-System oder SL-System entstanden. Ausführliche Interviews und Videos finden sich unter: www.s-magazine.photography.
  8. 17.05.2017 Leica ist erneut Partner des traditionellen Gaisbergrennens in Salzburg und präsentiert den Fotowettbewerb „Classic Cars im Auto Focus“ Vom 25. bis zum 27. Mai 2017 findet zum 15. Mal das Gaisbergrennen für historische Automobile in Salzburg statt. Die Leica Camera AG ist erneut Partner der traditionsreichen Veranstaltung für Oldtimerfreunde und Motorsportfans, die mit außergewöhnlichen Touren-, Renn- und Sportwagen und dem klassischen Stadt Grand Prix viel zu bieten hat. Das Programm und detaillierte Informationen finden sich unter http://www.src.co.at/de.
  9. 12.05.2017 Leica Oskar Barnack Award 2017: 2.700 Fotografen haben sich für den renommierten internationalen Wettbewerb beworben Die Bewerbungsphase für den traditionsreichen Fotowettbewerb „Leica Oskar Barnack Award“ (LOBA) 2017 ist beendet. Nun tagt die hochkarätige und international besetzte Jury und wählt die zwölf Finalisten aus den beiden Kategorien Leica Oskar Barnack Award und Leica Oskar Barnack Award Newcomer des Wettbewerbs. Die Bekanntgabe der diesjährigen Shortlist erfolgt am 20. Juni 2017 unter www.leica-oskar-barnack-award.com.
  10. 11.05.2017 Bockjagd-Gewinnspiel 2017 Der Anblick eines Bocks im blühenden Rapsfeld, der frühe Bock, der auf einer Waldschneise die Morgensonne genießt – diese Momente festzuhalten lohnt sich für jeden Jäger. Leica verlost unter allen Teilnehmern, die ihr schönstes Bock-Foto einsenden, drei Plätze für eine professionelle Leica Bockjagd mit Locker in der Blattzeit im Sommer 2018. Eine Jury aus Leica Fotografen und Jägern prämiert das beste Foto, das zudem das Hauptmotiv der nächsten Bockjagd-Kampagne von Leica werden wird.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 31