Pressemitteilung suchen

Alle Mitteilungen:

1. 2021

30.03.2021 Leica Galerie München präsentiert „Drifter|Flash“ – eine einzigartige Ausstellung von Lenny Kravitz Er hat viele Talente: als Musiker seit Jahrzehnten legendär, als Schauspieler und Designer erfolgreich und darüber hinaus ist längst ebenso die Fotografie Teil seiner kreativen Persönlichkeit. Die Leica Galerie München präsentiert ab dem 1. April 2021 mit der Ausstellung „Drifter|Flash“ einzigartige Aufnahmen von Lenny Kravitz.
  2. 11.03.2021 Leica D-Lux 7 Street Kit: Die perfekte Ausrüstung für spontane Street Photography Die Leica Camera AG bietet den kompakten Allrounder Leica D-Lux 7 in der schwarzen Ausführung ab sofort auch in einem „Street Kit“ an. Ein Handgriff und eine zusätzliche schwarze Paracord-Handschlaufe (by COOPH) sowie ein zweiter Akku runden die Ausstattung des „Street Kits“ ab, das sich als leichtes Gepäck ideal für die Street Photography und auf Reisen eignet. Der ebenfalls im Set enthaltene Auto-Objektivdeckel bietet Schutz und ermöglicht jederzeit schnelle Aufnahmen, denn mit seinem durchdachten Öffnungs-mechanismus muss er vor dem Auslösen nicht abgenommen werden.
  3. 10.03.2021 Ernst Leitz Museum im Leitz-Park ist wieder geöffnet Seit Montag, dem 8. März 2021, haben der Leica Store, der Leica Classic Store und das Ernst Leitz Museum im Leitz-Park wieder für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Verordnung für die Öffnung von Museen und den Einzelhandel in Hessen können Interessenten ab sofort auf der Leica Homepage unter https://de.leica-camera.com/Leitz-Park/Leitz-Park für ihren Besuch Termine vereinbaren Auch Tickets für die Besichtigung des Ernst Leitz Museums sind dort online buchbar.
  4. 04.03.2021 Maximale Leistung in kompakter Bauform: Das Leica APO-Summicron-M 1:2/35 ASPH. setzt neue Maßstäbe Mit dem APO-Summicron-M 1:2/35 ASPH. stellt die Leica Camera AG erneut ein M-Objektiv vor, dessen optische Leistungsfähigkeit kaum noch zu steigern ist. Wie schon beim erfolgreichen APO-Summicron-M 1:2/50 ASPH. lautete der Auftrag an die Entwickler, ohne Kompromisse oder weitere Vorgaben das Maximum an Abbildungsleistung zu erzielen, nur eben mit einer Brennweite von 35 Millimetern und damit im leichten Weitwinkelbereich.
  5. 02.03.2021 Leica Oskar Barnack Award 2021: Rund 100 internationale Fotografie-Experten haben mit der Nominierung begonnen Die Vorbereitungen für den Leica Oskar Barnack Award 2021 sind gestartet. Wie im Vorjahr, werden die Teilnehmer von internationalen Fotografie-Experten nominiert. Die Anzahl der Nominatoren hat sich, im Vergleich zu 2020, noch einmal erhöht. Dieses Mal sind es über einhundert Experten aus 43 Ländern.
  6. 25.02.2021 Leica Q2 Daniel Craig x Greg Williams: Limitierte Sonderedition im exklusiven Design Mit der Leica Q2 Daniel Craig x Greg Williams stellt die Leica Camera AG das erste Sonder-modell der Q2 vor. Entstanden ist die Edition in enger Zusammenarbeit mit dem vielfach aus-gezeichneten Schauspieler Daniel Craig und Greg Williams, einem der renommiertesten briti-schen Fotografen. Williams ist bekannt dafür, ikonische Hollywood-Momente authentisch mit seinen Leica Kameras festzuhalten. Er fotografiert Daniel Craig bereits seit seinem ersten Auftritt als James Bond. Daraus entstanden sind Behind-the-Scenes-Bücher und zahlreiche Filmposter. Craig und Williams haben eine gemeinsame Leidenschaft für Fotografie und sind beide begeisterte Fans der Marke Leica – so lag diese Zusammenarbeit geradezu auf der Hand.
  7. 23.02.2021 Leica Galerie Düsseldorf präsentiert die Ausstellung „MOVE!“ von Esther Haase Die neue Ausstellung „MOVE!“ in der Leica Galerie Düsseldorf zeigt ab dem 4. März unter anderem Aufnahmen von Esther Haase, die sie als „ihre Liebsten“ bezeichnet. Darunter die speziell für das S Magazin mit der Leica S fotografierte Serie „Je t’aime“ sowie ganz neue, bislang noch nicht ausgestellte Werke. Dabei führen die vier häufigsten Ausrufe der Fotografin – „Move!“, „Hold it!“, „Do it again!“ und „I love it!“ – durch die Ausstellung.
  8. 18.02.2021 Leica APO-Summicron-SL 1:2/28 ASPH.: Neues Weitwinkelobjektiv mit moderner Technologie für das Leica SL-System Mit dem APO-Summicron-SL 1:2/28 ASPH. stellt die Leica Camera AG ein weiteres Hochleistungsobjektiv für das Leica SL-System vor. Das Objektiv ist das jüngste Mitglied unter den APO-Summicron-SL-Objektiven, die für Spitzenleistungen im optischen Bereich ebenso wie für ihren extrem schnellen und verlässlichen Autofokus stehen. Nach den 35-, 50-, 75- und 90-mm-Brennweiten ist das APO-Summicron-SL 1:2/28 ASPH. das erste echte Weitwinkel in dieser Reihe, die dank der exakt gleichen Abmessungen jeder Brennweite auch über den gleichen Filterdurchmesser verfügen.
  9. 29.01.2021 Neue Firmware für die Leica M10-P, M10-R und M10 Monochrom: Computational Imaging ermöglicht Korrektur perspektivischer Verzerrungen Die neue Firmware für die Kameramodelle Leica M10-P, M10-R und M10 Monochrom führt die Funktion „Leica Perspective Control“ (kurz LPC) ein. Besitzer der genannten Kameras können nach dem Update die Funktion „Perspektivkorrektur“ aktivieren, die die integrierten Lagesensoren nutzt, um zu erkennen, ob die Kamera gerade oder nach oben respektive unten geneigt gehalten wird. Auf Basis dieser Informationen ist es möglich, die bekannten stürzenden Linien, die speziell bei Architekturaufnahmen störend sein können, durch die Nutzung von Computational Imaging automatisch zu korrigieren. Der Begriff Computational Imaging bezeichnet digitale Verfahren der Bildgewinnung.
  10. 28.01.2021 Comeback eines Meilensteins: Leica Noctilux-M 1:1.2/50 ASPH. wird Teil der Klassik-Linie Mit dem Noctilux-M 1:1.2/50 ASPH. legt die Leica Camera AG ein Objektiv wieder auf, das einen ganz besonderen Stellenwert in der Unternehmensgeschichte einnimmt. Das Noctilux 1:1.2/50 wurde zwischen 1966 und 1975 produziert und war – als erstes Objektiv mit asphärisch geschliffenen Linsen überhaupt – eine kleine Sensation. Neben seiner bis heute enormen Lichtstärke verhalf insbesondere die Bildwirkung dem Objektiv zu seinem Legenden-Status. Denn bei geöffneter Blende wirken die Aufnahmen weich und beinahe verträumt – ein unverkennbarer Look mit einem besonderen Bokeh.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 52