Pressemitteilung suchen

Alle Mitteilungen:

1. 2014

28.10.2014 Lieferanten ausgezeichnet: Leica Camera AG vergibt den Leica Supplier Award 2014 Leica Camera AG, Wetzlar, has honoured its best suppliers with the Leica Supplier Award 2014.
  2. 28.10.2014 WestLicht Foto- und Kamera-Auktion am 21. und 22. November 2014 präsentiert Leica Kamera-Raritäten und Sammlerstücke Anlässlich der beiden Jubiläen „100 Jahre Leica Fotografie“ und „175 Jahre Fotografie“ präsentiert WestLicht, das weltweit führende Auktionshaus für Vintage-Kameras, im November 2014 zwei Auktionen.
  3. 28.10.2014 Europäisches Patentamt widerruft Zielfernrohrpatent der Swarovski Optik KG Die Beschwerdekammer des Europäischen Patentamts (EPA) in München hat Anträgen der Leica Camera AG und eines weiteren renommierten Herstellers von Zielfernrohren stattgegeben.
  4. 23.10.2014 Augen Auf! - 100 Jahre Leica Fotografie Die Leica Camera AG, Wetzlar, feiert in diesem Jahr „100 Jahre Leica Fotografie“. Anlässlich des Jubiläums wird nun die Ausstellung „Augen Auf! 100 Jahre Leica Fotografie“ präsentiert, die vom 24. Oktober 2014 bis zum 11. Januar 2015 erstmals im Haus der Photographie der Deichtorhallen Hamburg zu sehen ist.
  5. 15.10.2014 Digitaltechnologie „Made in Germany“ trifft auf Kunst: Limitierte Kamera-Sonderedition LEICA X „Edition Moncler“ Die Leica Camera AG, Wetzlar, stellt in Kooperation mit Moncler eine limitierte Sonderedition vor: die Leica X „Edition Moncler“. Verbunden durch die gemeinsamen Werte beider Marken –Hochwertigkeit in Qualität und Verarbeitung – vereint die Leica X „Edition Moncler“ Ästhetik und Technologie in einem unverwechselbaren Look. Versehen mit einer hochwertigen Belederung in der Trikolore-Farbgebung blau-weiß-rot, einer Hommage an die französischen Wurzeln von Moncler, ist die silberne Ausführung der Leica X Blickfang und Must-Have – für Modebewusste und Fotografie-Liebhaber gleichermaßen.
  6. 14.10.2014 60 Jahre Leica Messsuchersystem: Leica Galerie Wetzlar zeigt zum Jubiläum zwei neue Fotoausstellungen Die Leica Camera AG, Wetzlar, hat in diesem Jahr gleich zwei Jubiläen zu begehen: Neben den Feierlichkeiten rund um „100 Jahre Leica Fotografie“ steht auch das 60-jährige Bestehen des legendären Leica Messsuchersystems im Fokus.
  7. 25.09.2014 Firmware-Updates für Kamerasystem LEICA T und LEICA X VARIO verfügbar Die Leica Camera AG, Wetzlar, stellt neue Firmware-Updates für die beiden Kameras Leica T und Leica X Vario vor. Anwender, die ihre Produkte auf den aktuellen Stand bringen wollen, können die Firmware FW 1.2 für die Leica T (Typ 701) und die FW 1.1 für die Leica X Vario (Typ 107) ab sofort kostenlos von der Leica Homepage downloaden und von den Verbesserungen profitieren.
  8. 22.09.2014 Leica Camera AG und Panasonic vertiefen strategische Partnerschaft im Digitalkamerabereich Osaka, Japan / Wetzlar, Deutschland (19. September 2014) – Die Leica Camera AG und die Panasonic Corporation haben heute bekanntgegeben, dass sie ihre Partnerschaftsvereinbarung verlängert haben. Beide Seiten kamen überein, die technologische Zusammenarbeit im Digitalkamerabereich zu vertiefen.
  9. 18.09.2014 photokina 2014: Leica stellt neue High-End-Kamera der S-Reihe mit Leica MAESTRO II Prozessor basierend auf Fujitsu Technologie vor Die Leica Camera AG und Fujitsu Semiconductor Europe (FSEU) präsentieren auf der photokina vom 16. bis zum 21. September 2014 in Köln ein neues High-End-Kameramodell der Leica S-Reihe, das mit dem Leica MAESTRO II Bildprozessor ausgestattet ist. Die Leica-S-Serie umfasst eine Reihe von High-End-Digitalkameras für den professionellen Einsatz. Die kleinen Mittelformatkameras bieten dank der hochauflösenden Bilder, der schnellen Verarbeitungsgeschwindigkeit und des niedrigen Energieverbrauchs eine hervorragende Bildqualität und eine unkomplizierte Handhabung. Diesen Eigenschaften liegt die Technologie der Fujitsu Milbeaut-Serie an Bildbearbeitungs-ICs zu Grunde. Der Leica MAESTRO II Prozessor setzt auf der aktuellen Technologie der Fujitsu Milbeaut-Serie auf. Diese bietet ein schnelleres Zusammenspiel von Software und Hardware, verbesserte Algorithmen zur Bildverarbeitung und eine schnellere CPU.
  10. 18.09.2014 Leica Camera AG feiert auf der photokina mit Thomas Hoepker und Jamie Cullum Mit rund 1000 Gästen hat die Leica Camera AG am Dienstag Abend in Halle 1 der Koelnmesse 60 Jahre Leica M-System gefeiert. Der weltweit bekannte und renommierte Fotograf Thomas Hoepker erhielt in Anerkennung seiner Verdienste für die Fotografie und sein ebenfalls sechs Jahrzehnte umfassendes Lebenswerk den Leica Hall of Fame Award. Der britische Sänger und Songwriter Jamie Cullum spielte auf der Bühne in der Leica Galerie auf der photokina, der Leitmesse für Fotografie, vor einem begeisterten Publikum live Auszüge aus seinem neuen Album „Interlude“, das am 3. Oktober in Deutschland erscheint.
1 ... 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53