Pressemitteilung suchen

Alle Mitteilungen:

1. 2020

29.09.2020 40 Jahre LOBA – Die Ausstellung im Ernst Leitz Museum Wetzlar Die Ausstellung ist ein großartiger Rückblick auf den Leica Oskar Barnack Award: viele bewegende und berührende Geschichten, spannende Wiederentdeckungen und Neubegegnungen, ganz unterschiedliche Perspektiven. Diese Ausstellung belegt eindrücklich den visuellen Reichtum der LOBA-Gewinner- und Newcomer-Serien aus vier Jahrzehnten und präsentiert den Bildjournalismus in seiner vielfältigen Ausprägung und steten Veränderung.
  2. 25.09.2020 Exklusives Fernglasdesign: Supreme®/Leica Ultravid 8x20 Die US-Marke Supreme® präsentiert für ihre Herbstkollektion 2020 erstmals ein Produkt der Leica Camera AG im typischen Design der New Yorker Marke: das Leica Ultravid 8x20 Fernglas. Das exklusiv für Supreme® gestaltete Fernglas ist vollständig mit einer roten Gummiarmierung versehen und trägt auf beiden Seiten des Gehäuses das Supreme-Logo. Das Supreme®/Leica Ultravid 8x20 Fernglas wurde von Leica in einer limitierten Auflage von 182 Stück hergestellt und wird ab September 2020 exklusiv über die Supreme®-Vertriebskanäle erhältlich sein.
  3. 24.09.2020 Leica V-Lux 5 Explorer Kit: Die ideale Ausrüstung für Reise-, Sport- und Outdoor-Fotografie ist ab sofort als Set erhältlich Die universelle Kompaktkamera für Reise-, Natur- und Sportfotografie Leica V-Lux 5 wird ab sofort als Set mit ergänzendem Zubehör angeboten. Im Lieferumfang ist neben der Kamera eine Systemtasche aus der „Hadley“ Taschenkollektion von Billingham enthalten – das Modell „Hadley Digital“ in der Farbkombination „Imperial Blue Canvas / Tan Leather“. Die kompakte Tasche zeichnet sich durch Stil und Funktionalität aus. Mit cleveren Details und aus wasserabweisendem Material gefertigt, bietet sie optimalen Schutz und ausreichend Platz für die Aufbewahrung der Ausrüstung.
  4. 22.09.2020 EMOP Berlin: Capitis Studios Berlin zeigen LOBA Gewinner 2019 Im Rahmen des EMOP Berlin – European Month of Photography – stellt die Leica Camera AG in den Capitis Studios Berlin (Kronenstraße 71, 10117 Berlin) die Bildserie „Water“ des LOBA Gewinners 2019, Mustafah Abdulaziz, sowie die Serie „Hiding from Baba Yaga“ der Gewinnerin des LOBA Newcomer Awards 2019, Nanna Heitmann, aus.
  5. 10.09.2020 Leica Camera AG ist Partner des 8. Oberstdorfer Fotogipfels 2020 Die Leica Camera AG ist erneut Partner des Oberstdorfer Fotogipfels, Europas höchstem Fotofestival mit internationalen und nationalen Persönlichkeiten der Fotoszene, das in diesem Jahr unter dem Motto „Sport“ steht. Vom 23. bis zum 27. September 2020 können sich Besucher auf zwei Leica Foto-Ausstellungen freuen. Zusätzlich bietet die Leica Akademie täglich (vom 23. bis 26.09.) Workshops an. Abgerundet wird das Leica Angebot durch Produktpräsentationen sowie einen kostenlosen Fernglasverleih an der Fellhorn Gipfelstation (vom 24. bis 27.09.), um die Oberstdorfer Bergwelt zu erkunden.
  6. 09.09.2020 Neue Angebote im Leitz-Park Wetzlar: Outdoor-Fotoausstellung „Zurück in die Wildnis“, ein fotografischer Rundweg und neue Workshops Der Leitz-Park in Wetzlar hat sein Programm erweitert und bietet Besuchern neue Angebote rund um die Fotografie.
    Ab sofort ist im Leitz-Park Wald die Outdoor-Ausstellung „Zurück in die Wildnis“ zu sehen. Beliebte Haustiere in freier Wildbahn: diese außergewöhnliche Idee lässt Leica Fotograf Michael Agel Wirklichkeit werden – zumindest fotografisch als Kunst im Wald.
  7. 02.09.2020 Leica Galerie Düsseldorf präsentiert Werke von Walter Vogel Unter dem Titel „Meister der Vielfalt“ zeigt die Leica Galerie Düsseldorf vom 11. September 2020 bis 6. Januar 2021 Werke des großen deutschen Reportagefotografen Walter Vogel – unter anderem mit vorher noch nie gezeigten Aufnahmen von Düsseldorf.
  8. 18.08.2020 Die Insta360 ONE R 1-Inch Edition „co-engineered with Leica“ ist ab sofort in Leica Stores weltweit erhältlich Im Januar 2020 haben die Leica Camera AG und Insta360 ihre strategische Partnerschaft bekanntgegeben. Auftakt der Kooperation war die Markteinführung der Insta360 ONE R, eine adaptive Action-Kamera, die mit einem einzigartigen, austauschbaren Kameramodul die kreative Freiheit von 360-Grad-Aufnahmen mit der Präzision und Auflösung traditioneller Aufnahmen eines Einzelobjektivs verbindet.
  9. 04.08.2020 Leitz-Park Wetzlar veranstaltet am 22. August 2020 den ersten „Tag der Natur“ Spannende Vorträge, Workshops rund um die Sport- und Naturfotografie sowie Einblicke in das aktuelle Produktangebot der Leica Camera AG und Leica Sportoptik stehen im Mittelpunkt des ersten „Tag der Natur“, der am 22. August 2020 ab 10 Uhr im Leitz-Park Wetzlar stattfindet. Das Programm gestalten Mitarbeiter der Leica Akademie, der Leica Sportoptik, des Leitz-Parks und Leica Stores Wetzlar in Kooperation mit dem Landesjagdverband Hessen e.V. und dem Landesbetrieb HessenForst. Die Teilnahme an allen Vorträgen und Workshops ist kostenlos, eine Anmeldung unter https://bit.ly/naturtage ist erforderlich.
  10. 16.07.2020 Die neue LEICA M10-R: Leica Camera AG präsentiert die 40-Megapixel-Variante ihrer legendären Messsucherkamera Die Leica Camera AG stellt mit der M10-R eine hochauflösende Version der Leica Messsucherkamera vor. Ihr neu entwickelter Bildsensor bietet mit mehr als 40 Megapixeln eine deutlich erhöhte Auflösung im Vergleich zur M10 und kann wesentlich mehr Bilddetails herausarbeiten. So eröffnen sich gänzlich neue Möglichkeiten in der M-Fotografie.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 50