Pressemitteilung suchen

Alle Mitteilungen:

1. 2017

11.09.2017 Eröffnung der neuen Leica Galerie NRW mit der Ausstellung „Was bleibt? Monochrom.“ von Lars Beusker Zentral zwischen Hannover und Düsseldorf gelegen wird am Samstag, den 16. September um 11 Uhr die Leica Galerie NRW eröffnet. Mit dem neuen Standort weitet die Leica Camera AG ihr kulturelles Engagement und das Netzwerk der Leica Galerien in Deutschland weiter aus. Besucher dürfen sich auf beeindruckende Fotografien, präsentiert in einzigartiger Architektur, freuen.
  2. 06.09.2017 Leica Galerie Wetzlar präsentiert die Ausstellung „Dieter Huber, Jens Umbach und Yvonne von Schweinitz“ Die Leica Galerie Wetzlar zeigt bis zum 20. November Werke der drei Künstler Dieter Huber, Jens Umbach und Yvonne von Schweinitz. Die Fotografien, vereint durch einen sozialkritischen Aspekt, beleuchten das Thema „Afghanistan“ auf sehr unterschiedliche und besonders beeindruckende Art und Weise. Die Ausstellung wurde gestern von Karin Rehn-Kaufmann, Generalbevollmächtigte Leica Galerien International, und den beiden Fotografen Dieter Huber und Jens Umbach eröffnet, die über ihre Projekte referierten.
  3. 04.09.2017 Leica Trinovid – die Fernglas-Ikone Leica Sportoptik (Wetzlar) präsentiert mit dem Leica Trinovid ein Fernglas in modernem und gleichzeitig klassisch-zeitlosem Design. Das neue Leica Trinovid ist in drei Farbdesigns, Armierungen und Vergrößerungen erhältlich – und schreibt die Geschichte der legendären Leitz Trinovid Fernglas-Ikone fort.
  4. 31.08.2017 Leica ist erneut Fotografie-Partner der PHOTOFAIRS Shanghai Im Rahmen der PHOTOFAIRS Shanghai (8. bis 10. September 2017) präsentiert die Leica Camera AG zum dritten Mal in Folge als offizieller Fotografie-Partner eine facettenreiche Ausstellung aus dem Genre Street Photography. Diese beinhaltet ikonische Werke des renommierten und weltweit bekannten Magnum Fotografen Elliott Erwitt, Bilder von Joel Meyerowitz, einem der herausragendsten Vertretern der Street- und Farbfotografie sowie Leica Hall of Fame Award Preisträger, Fotografien des international aufstrebenden Leica Street Photographers Matt Stuart sowie Aufnahmen des jungen chinesischen Street- und Dokumentarfotografen Ya’nan Li.
  5. 24.08.2017 Leica V-Lux Explorer Kit: Die universelle Kompaktkamera ist ab sofort auch als Set mit ergänzendem Lieferumfang erhältlich Ab sofort ist die universelle Kompaktkamera für Reise-, Natur- und Sportfotografie - Leica V-Lux - auch im Set mit ergänzendem Zubehör erhältlich. Neben der Kamera ist im Lieferumfang des Sets eine Systemtasche „Bowery for Leica, Nylon, black“ aus der exklusiven Taschenkollektion „ONA for Leica“ enthalten. Die robuste Tasche zeichnet sich durch Stil und Funktionalität aus. Mit cleveren Details und einem flexiblen Innenraum bietet sie optimalen Schutz und ausreichend Platz für die Aufbewahrung der Ausrüstung und persönlicher Gegenstände. Ebenfalls im Set enthalten ist ein roter Tragriemen „Leica Rope Strap designed by COOPH“.
  6. 24.08.2017 Matthias Harsch wird neuer Vorstandsvorsitzender der Leica Camera AG Der Aufsichtsrat der Leica Camera AG hat mit Wirkung zum 1. September 2017 Herrn Matthias Harsch (52) zum Vorstandsvorsitzenden der Leica Camera AG, Wetzlar, bestellt.
  7. 16.08.2017 Leica Sportoptik bietet neues „Closer to Nature“ Package Leica Sportoptik (Wetzlar) bietet ein neues „Closer to Nature“ Package, das aus dem Leica APO-Televid 82 W, dem Leica Vario-Okular 25-50X WW ASPH., dem Leica Extender 1.8x, dem Gitzo Mountaineer-Stativ und dem Gitzo 2-Wege-Fluid-Neiger besteht. Auf dieses hochwertige Set erhält der Kunde einen signifikanten Preisvorteil gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung der einzelnen Produkte.
  8. 09.08.2017 Der Norweger Terje Abusdal gewinnt den Leica Oskar Barnack Award 2017 mit seinem Langzeitprojekt „Slash & Burn“ Die diesjährigen Gewinner des international renommierten und traditionsreichen Fotowettbewerbs Leica Oskar Barnack Award (LOBA) stehen fest. In der Hauptkategorie „Leica Oskar Barnack Award“ überzeugte der Norweger Terje Abusdal die fünfköpfige Jury mit seinem beeindruckenden Langzeitprojekt „Slash & Burn“. In der Kategorie „Leica Oskar Barnack Award Newcomer“, für Nachwuchsfotografen unter 25 Jahren setzte sich der Ukrainer Sergey Melnitchenko mit seiner Serie „Behind the Scenes“ gegen rund 800 Mitbewerber durch.
  9. 20.07.2017 Gillian Allard aus Suffolk wird Sky Arts Master of Photography 2017 und gewinnt 150.000 € Den diesjährigen Titel der erfolgreichen TV-Talentshow „Master of Photography“ erhält die britische Fotografin Gillian Allard. Über acht Wochen hinweg waren die zwölf Teilnehmer, sowohl Profis- als auch ambitionierte Amateur-Fotografen, in Europa unterwegs und mussten ihr fotografisches Können im Hinblick auf Kreativität, Instinkt und Vielseitigkeit unter Beweis stellen.
  10. 11.07.2017 Leica präsentiert im Rahmen der Salzburger Festspiele die Ausstellung „La clemenza di Tito: Backstage“ Im Rahmen der Salzburger Festspiele (21. Juli – 30. August 2017) zeigt die Leica Camera AG als Sponsor in Zusammenarbeit mit der Leica Galerie Salzburg die Ausstellung „La clemenza di Tito: Backstage“ von Horst Stasny im Eingangsfoyer des Großen Festspielhauses. Die Bilder des Salzburger Fotografen laden die Besucher auf einen Blick hinter die Kulissen der Oper ein. Sie veranschaulichen eindrucksvoll, wie das Gesamtkunstwerk Oper von allen Beteiligten getragen wird – nicht nur auf der Bühne, sondern auch in den zahlreichen Werkstätten, während den aufwendigen Vorbereitungen sowie von den technischen Abteilungen in der Produktionsphase.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 34