Pressemitteilung suchen

Alle Mitteilungen:

1. 2020

12.11.2020 Leica Galerie München präsentiert zum Auftakt Werke von dem Weltstar Bryan Adams Besucher der neuen Leica Galerie in München kommen in den Genuss einer ganz besonderen Ausstellung – zum Auftakt sind dort unter dem Titel „Exposed“ Aufnahmen von Bryan Adams zu sehen. In den vergangenen Jahrzehnten hat sich der Musiker und Komponist ebenfalls einen Weltruf als Fotograf erarbeitet. Elegante Studioaufnahmen wechseln sich mit exzentrischen Portraits ab, intime Momente mit Augenblicken im Rampenlicht.
  2. 10.11.2020 Leica Q2 Monochrom: Die einzige Vollformat-Kompaktkamera mit echtem Monochrom-Sensor Die Leica Camera AG stellt das neueste Modell innerhalb der Leica Q-Reihe vor: Die Leica Q2 Monochrom. Mit ihrem neu entwickelten monochromen Vollformat-Sensor, dem lichtstarken Objektiv Leica Summilux 1:1,7/28 mm ASPH., dem schnellen, präzisen Autofokus und dem hochauflösendem OLED–Sucher führt sie die Leistungsmerkmale der Q2 weiter und definiert darüber hinaus neue Qualitätsstandards in der Schwarzweiß-Fotografie.
  3. 29.10.2020 Eröffnung Leica Store | Galerie in München Mit dem neuen Leica Store | Galerie München in der Maffeistraße 4 präsentiert sich die Faszination der Leica Welt nun erstmals in einem neuen Design-Konzept. Für das überarbeitete Ambiente zeichnen sich die Münchner Designer Holzrausch in Zusammenarbeit mit dem Office Heinzelmann Ayadi OHA verantwortlich und präsentieren damit einen Paradigmenwechsel im Leica Store-Design. Natürliche Oberflächen aus nachhaltigem Holz in warmen Tönen verleihen dem neuen Leica Store | Galerie eine ruhige, sich zurücknehmende Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt, und in der das Produkt im Mittelpunkt steht.
  4. 26.10.2020 Preisverleihung Leica Oskar Barnack Award 2020 Am Donnerstagabend wurden im Foyer des Leica Headquarters Wetzlar der italienische Fotograf Luca Locatelli sowie der portugiesische Fotograf Gonçalo Fonseca im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung ausgezeichnet. Zum ersten Mal haben 65 renommierte internationale Fotografie-Experten eine LOBA Bewerbergruppe vorgeschlagen. Aus dieser Gruppe hat die international hochrangig besetzte Jury achtzehn Finalisten ausgewählt. Der traditionsreiche Award wurde in diesem Jahr bereits zum 40. Mal verliehen. Anlässlich des Jubiläums erfolgte am Abend auch die Eröffnung der umfangreichen Ausstellung „40 Jahre Leica Oskar Barnack Award“ im Ernst Leitz Museum Wetzlar.
  5. 22.10.2020 Die Gewinner des Leica Oskar Barnack Awards 2020 stehen fest Die Gewinner des international renommierten und traditionsreichen Fotowettbewerbs Leica Oskar Barnack Award (LOBA), der in diesem Jahr bereits zum 40. Mal verliehen wird, stehen fest. In der Hauptkategorie „Leica Oskar Barnack Award“ überzeugte der Italiener Luca Locatelli die fünfköpfige Jury mit seiner Serie „Future Studies“, die von der Bildredakteurin Alice Gabriner, USA, nominiert wurde. In der Kategorie „Leica Oskar Barnack Award Newcomer“ für Nachwuchsfotografen bis zu einem Alter von 30 Jahren setzte sich der portugiesische Fotograf Gonçalo Fonseca mit seiner Serie „New Lisbon“ durch. Seine Serie wurde von Silvia Omedes, Kuratorin und Bildredakteurin, Spanien, nominiert.
  6. 15.10.2020 Leica Camera AG und WhiteWall geben Kooperation bekannt Die Leica Camera AG und WhiteWall geben ihre Kooperation bekannt. Zukünftig sind die hochwertigen Produkte des namhaften und vielfach prämierten Fotolabors auch in ausgewählten Leica Stores weltweit verfügbar. So profitieren Leica Kunden von dem umfangreichen Portfolio beider Unternehmen und erhalten ein ganzheitliches Angebot rund um die Fotografie - von der Produktberatung über Serviceleistungen bis hin zum finalen Wandbild - an einem zentralen Standort.
  7. 13.10.2020 Umfangreiche Auswahl an farbigen Kamera-Belederungen für einen unverwechselbaren Look der Leica CL Die Leica CL repräsentiert die Verbindung von ikonischem Design und fortschrittlicher Technologie. Als kompakte Systemkamera ist sie ein vielseitiges Werkzeug für Fotografen, die makellose Bildqualität und ein hervorragendes Bedienkonzept schätzen. Um der Kamera einen individuellen Look zu verleihen, stehen ab sofort verschiedene Belederungen in unterschiedlichen Farben zur Verfügung. Die Auswahl umfasst neben der schwarzen Standard-Belederung der Serienmodelle insgesamt 24 Farbvarianten von Vollrindledern in genarbter oder glatter Ausführung.
  8. 13.10.2020 Exklusive Lesung im Leitz-Park Wetzlar: Helena Janeczek liest aus ihrem Roman „Das Mädchen mit der Leica“ Der Leitz-Park in Wetzlar lädt am Freitag, den 23. Oktober 2020, zu einer exklusiven Lesung mit der deutsch-italienischen Schriftstellerin Helena Janeczek aus ihrem preisgekrönten Roman „Das Mädchen mit der Leica“ ein. Der Roman erzählt die Geschichte der Fotografin Gerda Taro (1910 bis 1937), die zusammen mit ihrem Partner, dem namhaften Fotografen Robert Capa, den Spanischen Bürgerkrieg dokumentierte und dies mit ihrem Leben bezahlte.
  9. 08.10.2020 Leica Galerie Stuttgart präsentiert neue Werke der Fotografin Tina Trumpp Mit ihrer ersten Einzelausstellung „Shades Of Sensuality“ gelang der Stuttgarter Fotografin Tina Trumpp der internationale Durchbruch in die erste Liga der Aktfotografie. Trumpp steht seitdem im Fokus der Fotografiewelt. Ab dem 6. November 2020 präsentiert die Leica Galerie Stuttgart neue Werke von Tina Trumpp. Die Einzelausstellung „Verführungen“ lädt Besucher ein, die weiblich erotische Perspektive in der Aktfotografie einzunehmen.
  10. 07.10.2020 37. Leitz Photographica Auction: Voigtländer Daguerreotyp Kamera 1840 – Eine der raffiniertesten Konstruktionen aus den ersten Tagen der Fotografie wird versteigert Bei der insgesamt 37. Kamera-Auktion des renommierten Auktionshauses „Leitz Photographica Auction“ gelangen erneut viele bedeutende Stücke der Kamerageschichte sowie besondere Sammlerobjekte zur Versteigerung. Die über 400 Lose, ein großer Teil des Angebots kommt wie immer aus dem Hause Leitz/Leica, lassen erneut spannende Bietergefechte erwarten.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 52