Pressemitteilung suchen

Alle Mitteilungen:

1. 2017

10.07.2017 Leica Camera präsentiert die Leica TL2: Perfektionierte Features und überzeugende Performance treffen auf ein einzigartiges Design Basierend auf dem Leica TL-System, das seit der Markteinführung im Hinblick auf Geschwindigkeit, Bedienung und Flexibilität kontinuierlich weiterentwickelt wurde, verinnerlicht die neue Leica TL2 alle perfektionierten Features und führt das innovative Kamerakonzept mit zusätzlichen Neuerungen und Designaspekten fort. Besonderes Kennzeichen der Leica TL2 ist ihr kompaktes und außergewöhnlich gestaltetes Kameragehäuse. Dieses wird aus einem Aluminium-Block in der Leica Manufaktur gefräst. Die Verwendung hochwertiger Materialien und deren Verarbeitung in einem aufwändigen Fertigungsprozess sind in der Kameraherstellung einzigartig und verleihen der Leica TL2 eine unverwechselbare Optik, Haptik und Robustheit.
  2. 29.06.2017 Die Leica Galerie Wetzlar präsentiert die Ausstellung „Kommen und Gehen – Bilder von der Palliativstation Wetzlar“ Gestern Abend wurde in der Leica Galerie Wetzlar die Ausstellung „Kommen und Gehen – Bilder von der Palliativstation Wetzlar“ eröffnet. Der Leica Fotograf Michael Agel war 2016 immer wieder zu Besuch auf der Station und machte sich vertraut mit den vielfältigen Therapieangeboten, um sich dann einzelnen Menschen fotografisch zu nähern.
  3. 26.06.2017 Der litauische Fotograf Antanas Sutkus erhält den Dr.-Erich-Salomon-Preis 2017 der DGPh Am vergangenen Freitag wurde der litauische Fotograf Antanas Sutkus in Berlin mit dem Dr.-Erich-Salomon-Preis 2017 der Deutschen Gesellschaft für Fotografie (DGPh) ausgezeichnet. Antanas Sutkus, 1939 in Kluoniškiai, Kaunas geboren, zählt zu den bedeutendsten humanistischen Fotografen. Bereits in den 1950er Jahren fotografierte er Menschen seines Heimatlandes, das damals eine besetzte sowjetische Teilrepublik war. Über mehrere Jahrzehnte arbeitete er an seiner Bildserie mit dem Titel „Menschen aus Litauen“. Durch seine kompromisslose formale und inhaltliche Gestaltung sowie sichtbare Menschlichkeit sind seine Werke bis heute von einer ausnahmslosen Aktualität.
  4. 22.06.2017 Leica Sportoptik bietet neues „Travel Package“ Die Leica Sportoptik bietet ein neues „Travel Package“, das aus dem Leica APO-Televid 65 W, dem Leica Vario-Okular 25-50X WW ASPH., dem Gitzo Traveler-Stativ und dem Gitzo 2-Wege-Fluid-Neiger besteht. Auf dieses hochwertige Bundle erhält der Kunde einen signifikanten Preisvorteil gegenüber der UVP der einzelnen Produkte.
  5. 21.06.2017 Leica eröffnet die Urlaubssaison mit spannenden Vorträgen rund um das Thema Fotografie Die Leica Camera AG eröffnet am Samstag, den 1. Juli 2017, die Urlaubssaison und bietet Besuchern von 10.00 bis 16.00 Uhr ein vielseitiges Programm im Leitz-Park an. Interessenten dürfen sich auf spannende Tipps rund um das perfekte Urlaubsbild freuen. Die Experten der Leica Akademie präsentieren den Besuchern spannende Vorträge rund um das Thema Fotografie.
  6. 20.06.2017 „Leica Oskar Barnack Award“: Die zwölf Finalisten des renommierten internationalen Fotowettbewerbs stehen fest Die zwölf Finalisten des diesjährigen Leica Oskar Barnack Awards (LOBA) stehen fest. Die vollständigen Fotostrecken aus den beiden Kategorien „Leica Oskar Barnack Award“ und „Leica Oskar Barnack Award Newcomer“ sind ab sofort unter www.leica-oskar-barnack-award.com zu sehen. Rund 2.700 Fotografen aus insgesamt 104 Ländern haben sich 2017 für den LOBA beworben.
  7. 14.06.2017 Leica Galerie Wetzlar zeigt die Schwarzweiß-Ausstellung „White Noise“ des US-amerikanischen Fotografen Jesse Diamond Gestern Abend wurde in der Leica Galerie Wetzlar die Ausstellung „White Noise“ eröffnet. Karin Rehn-Kaufmann, Generalbevollmächtigte Leica Galerien International, begrüßte den Fotografen, Jesse Diamond, der die Hintergründe seines Fotoprojektes erläuterte, das im Wesentlichen von 2005 bis 2011 entstand. Für Diamond entwickeln sich seine Bilder aus der Denkweise eines Dokumentarfilmers. Das ermöglicht es ihm, kombiniert mit einem intuitiven filmischen Stil, kompromisslose Bilder zu schaffen: „Ich konzentriere mich auf die Momente des realen Lebens und suche nach den seltenen Begebenheiten, die sich mit Worten nicht beschreiben lassen“, so der Fotograf. Die Ausstellung „White Noise“ ist bis zum 28. August zu sehen und kann von Montag bis Freitag von 10.00 bis 20.00 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 10.00 bis 18.00 Uhr besichtigt werden.
  8. 08.06.2017 Bei der 31. WestLicht Kamera-Auktion am 10. Juni 2017 werden erneut zahlreiche historische Leica Raritäten angeboten Am 10. Juni 2017 findet ab 11 Uhr die 31. WestLicht Kamera-Auktion in Wien, Österreich, statt. Mit 244 Losen sind zahlreiche Leica Produkte und spannende Raritäten vertreten. Dazu gehört beispielsweise eine ganz frühe Leica I mit Elmax Objektiv (Los 1) aus dem Jahr 1925.
  9. 02.06.2017 Leica Camera überreicht die Leica S1 an das Deutsche Museum Gestern überreichten Dr. Andreas Kaufmann, Mehrheitseigentümer und Aufsichtsratsvorsitzender der Leica Camera AG, und Dr. Volker Zimmer, Abteilungsleiter Digital Imaging und Mitbegründer des Leica S-Systems, dem Generaldirektor des Deutschen Museums, Prof. Dr. Wolfgang M. Heckl sowie der Kuratorin der Ausstellung Foto + Film, Dr. Cornelia Kemp, die Scannerkamera Leica S1 zur Ergänzung der Sammlung historischer foto- und filmtechnischer Geräte.
  10. 31.05.2017 Ab sofort für das Leica SL-System erhältlich: Neues Firmware-Update 3.0 mit umfangreichen Verbesserungen für einen noch schnelleren Workflow Für das Leica SL-System steht ab sofort die Firmware 3.0 kostenlos zur Verfügung. Das Update reduziert die Dauer zum Speichern von RAW Dateien auf SD Karten maßgeblich. Geschwindigkeit, Genauigkeit sowie Bedienung des Autofokus-Systems werden deutlich verbessert. Des Weiteren sind Updates für die Objektive Leica Vario-Elmarit-SL 1:2.8-4/24-90 ASPH. und Leica APO-Vario-Elmarit-SL 1:2.8-4/90-280 im Firmware-Update enthalten. Der Funktionsumfang des Foto- und des Video-Modus wird umfassend erweitert. Die Software Leica Image Shuttle (Mac; Win), das Adobe®Lightroom® Tethered Plugin (Mac; Win) und die Leica SL App (iOS; Android) erhalten unabhängig von der neuen Firmware ebenfalls ein Update.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 34