Pressemitteilung suchen

Alle Mitteilungen:

1. 2020

15.07.2020 Die Shortlist-Kandidaten des Leica Oskar Barnack Award 2020 stehen fest Die zwölf Finalisten in der Hauptkategorie und die sechs Newcomer des international renommierten Fotowettbewerbs Leica Oskar Barnack Award (LOBA), der in diesem Jahr bereits zum 40. Mal verliehen wird, stehen fest.
  2. 14.07.2020 Leica Galerie Nürnberg zeigt Fotografien von Michael Friedel In Fotokreisen ist das Werk von Friedel (*1935) noch wenig bekannt, obwohl er im Jahre 1967 mit dem Titel „Masters of the Leica“ geehrt wurde. Seine großen Reportagen für Magazine wie beispielsweise Quick, Stern oder GEO haben Geschichte geschrieben – oft wurden seine Bilder auf den Titelseiten abgebildet.
  3. 23.06.2020 „Night of Light”: Leica Camera AG ließ den Leitz-Park erstrahlen In der Nacht vom 22. auf den 23. Juni ließ die Leica Camera AG in Zusammenarbeit mit der CB Akustik Veranstaltungstechnik GbR, Wetzlar, die Weltkugel auf dem Kreisel vor dem Headquarter der Leica Camera AG und der Leica Welt erstrahlen. Auffällig rot beleuchtet, ergab sich dabei ab 22 Uhr für etwa drei Stunden ein faszinierendes Lichtschauspiel mit Blick auf den Leitz-Park.
  4. 19.06.2020 Leica SL2 - Firmware Update 2.0 bietet Mulitshot Modus und weitere Verbesserungen Die Leica Camera AG stellt das neueste Firmware Update für die Leica SL2 zur Verfügung. Neben kleineren Verbesserungen in der grafischen Darstellung des Video Menüs, einer komfortableren Steuerung der AF-Feld Größe und einer neuen Benennung von SD-Karten nach der kamerainternen Formatierung, sticht besonders der jetzt verfügbare Multishot Modus heraus.
  5. 17.06.2020 360.000 Euro (inkl. Premium) für eine Leica M2 grey paint „Betriebskamera“ bei der 36. Leitz Photographica Auction Die 36. Kamera-Auktion des Auktionshauses Leitz Photographica Auction in Wien verzeichnete wieder zahlreiche Spitzenergebnisse. Bei der Versteigerung am 13. Juni 2020 war die Leica M2 grey paint „Betriebskamera“ mit einem Preis von 360.000 Euro inkl. Premium eines der vielen Highlights. 1960 fertigte Leitz 20 grau lackierte M2-Kameras für die US-Luftwaffe in Deutschland. Damit ist die graue M2 eine der seltensten Leica Kameras, die je in Serie produziert wurden. Nach heutigem Wissensstand existieren aus dieser Serie nur noch circa zehn Exemplare. Bei der Leica M2 grey paint „Betriebskamera“ handelt es sich um ein Vorserienmuster der grauen M2.
  6. 16.06.2020 Leica Oskar Barnack Award 2020: Die diesjährige internationale Jury ist benannt In Kürze werden die eingereichten Serien zum 40. Leica Oskar Barnack Award von einer internationalen und hochkarätigen Jury bewertet. Bestandteil der Jury sind u. a. der international renommierte Leica Fotograf Joel Meyerowitz und der Verleger Klaus Kehrer. Aus der Fülle der diesjährigen Bewerber, die 65 internationale Experten der Fotografie-Community nominiert haben, entsteht eine Shortlist, aus der im Oktober die Gewinner des LOBA und des Newcomer Awards verkündet werden.
  7. 10.06.2020 Leica Ettas Kameratasche: Sportives Accessoire für optimalen Schutz Die Leica Camera AG präsentiert mit der neuen Ettas Kameratasche ein weiteres Accessoire für viele Leica Modelle. Die universelle Umhängetasche ist in den Farben Rot-Schwarz und Khaki-Schwarz erhältlich. Ihr robuster, fester Canvas-Stoff und der gummierte Reißverschluss sind durch eine spezielle Beschichtung vor Spritzwasser geschützt.
  8. 09.06.2020 Leica Galerie Stuttgart präsentiert eine neue Ausstellung Die Leica Galerie Stuttgart zeigt anspruchsvolle fotografische Werke mit besonderer Ausdruckskraft und geradezu fantastischer Ausstrahlung. Ab dem 07. Juli dürfen sich die Besucher der Galerie auf viele neue Schöpfungen des Fotografen freuen. Claus Friedrich Rudolph wurde am 26.01.1954 in Stuttgart geboren. Von 1972 bis 1974 durchlief er seine Ausbildung bei Karin Weishaupt Matthes. Bis zum Beginn seiner selbstständigen Fotografentätigkeit mit eigenem Studio im Jahre 1982 war er als Assistent in Stuttgart, Düsseldorf und New York beschäftigt. Unter Ivan Nagel war er als Theaterfotograf (1985 bis 1987) tätig.
  9. 04.06.2020 LEICA D-LUX 7 in Schwarz: Neue Farbvariante der leistungsstarken Kompaktkamera erhältlich Die Leica Camera AG erweitert das Produktportfolio und bietet die leistungsstarke Kompaktkamera Leica D-Lux 7 jetzt auch in einer zweiten Farbvariante an. Bei der neuen Ausführung sind Objektiv, Deckkappe und Bedienelemente in Schwarz gehalten und verleihen der Kamera einen klassischen Look. Damit ist die D-Lux 7 die passende Begleitung für jeden Anlass, um einzigartige Momente in beeindruckender Bildqualität festzuhalten.
  10. 18.05.2020 Die persönliche Leica M2 black paint des berühmten Fotografen Walker Evans gelangt am 13. Juni zur Versteigerung Die insgesamt 36. Kamera-Auktion mit über 400 Losen des renommierten Auktionshauses „Leitz Photographica Auction“ lässt erneut mit vielen bedeutenden Stücken und besonderen Sammlerobjekten spannende Bietergefechte erwarten. Ein großer Teil des Angebotes kommt wie immer aus dem Hause Leitz/Leica.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 50