Leica Camera AG und LFI präsentieren: Me & My Leica X Photo Contest

Die Leica Camera AG, Solms, schreibt in Zusammenarbeit mit der LFI Photographie GmbH einen Leica X Fotowettbewerb aus. Unter dem Motto „Me & My Leica X Photo Contest“ können Interessenten bis zum 28. Februar 2014 unter www.lfi-online.de/xcontest ihre ganz persönlichen Erlebnisse, festgehalten mit einer Leica X Vario, X2 oder X1, einreichen und spannende Preise gewinnen. Ob Reisefotografie oder spontane Momentaufnahme, Einzelbild oder Serie– für die Teilnahme sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Aus allen Einsendungen werden insgesamt zweimal zehn erste Plätze gekürt – zehn für X Vario und zehn für X Prime (=X1 oder X2). Der erste Preis in beiden Kategorien (X Vario und X Prime) ist eine exklusive Einladung zur Einweihungsfeier des neuen Leica Firmengebäudes in den Leitz-Park nach Wetzlar im Mai 2014 inklusive Anreise und Übernachtung. Zudem werden die beiden Gewinner mit Interview und Bildern im Leica Online Blog veröffentlicht. Die zweiten Preise umfassen Zubehör für die Leica X Kamera im Wert von 500 Euro sowie die Veröffentlichung der Bilder im Leica Blog. Die Gewinner der jeweils 3.-10. Preise erhalten ein Halbjahres-Abo der LFI. Die Bekanntgabe der Preisträger erfolgt im März 2014.

Der Wettbewerb findet in der LFI Galerie statt. Für die Teilnahme ist eine Registrierung erforderlich. Zugelassen sind ausschließlich Aufnahmen, die mit einer Kamera aus dem Leica X Segment (Leica X Vario, X2 oder X1) entstanden sind. Dabei können sowohl Farb- als auch Schwarzweiß-Aufnahmen im Hoch- oder Querformat eingereicht werden. Pro Teilnehmer sind maximal zehn Aufnahmen erlaubt. Bewertet wird die beste Serie oder das beste Einzelbild. Weitere Informationen zum Wettbewerb und den Teilnahmebedingungen stehen unter www.lfi-online.de/xcontest zur Verfügung.

Leica Camera – Partner der Fotografie

Die Leica Camera AG ist ein internationaler Premiumhersteller von Kameras und Sportoptikprodukten. Der legendäre Ruf der Marke Leica basiert auf einer langen Tradition exzellenter Qualität, deutscher Handwerkskunst und deutschen Industriedesigns, verbunden mit innovativen Technologien. Fester Bestandteil der Markenkultur sind die vielfältigen Aktivitäten des Unternehmens zur Förderung der Fotografie. Hierzu gehören neben den weltweit vertretenen Leica Galerien sowie den Leica Akademien u.a. auch der Leica Hall of Fame Award und insbesondere der Leica Oskar Barnack Award (LOBA), der heute zu den innovativsten Förderpreisen für Fotografie zählt. Die Leica Camera AG mit Hauptsitz im hessischen Wetzlar und einem zweiten Produktionsstandort in Vila Nova de Famalicão, Portugal, verfügt zudem über ein weltweites Netzwerk eigener Länderorganisationen und Leica Retail Stores.