Neue Designvariante: LEICA D-LUX 6 jetzt auch als Hochglanz-Ausführung erhältlich

Die Leica Camera AG, Solms, stellt eine neue Designvariante der Kompaktkamera Leica D-Lux 6 vor. Neben dem dezenten schwarzen Modell mit mattem Gehäuse ist die Kamera ab Dezember 2013 auch in einer zweifarbigen Hochglanz-Ausführung erhältlich. Besonderes Designmerkmal ist hierbei die Kombination aus silbernem Objektiv und schwarzem Hochglanz-Gehäuse, die dem Modell ein elegantes Erscheinungsbild verleiht.

Mit ihrem lichtstarken Objektiv und einer praxisgerechten Brennweite von 24 bis 90 mm (äquivalent Kleinbildformat) ist die Leica D-Lux 6 von der Makro-, über weitwinklige Architektur- und Landschafts- bis hin zu Reportage-, Porträt- und Available Light Fotografie vielseitig einsetzbar. Die Verbindung aus leistungsstarkem Objektiv und einem für das Kompaktkameraformat großen 1,7"-CMOS-Bildsensor ermöglicht eine Bildqualität, die in ihrer Kameraklasse neue Maßstäbe setzt.

Hinzu kommt ein umfangreiches Ausstattungspaket mit Automatikmodus, manuellen Einstellmöglichkeiten und einer Full-HD-Video-Funktion. Optionales Kamerazubehör wie beispielsweise ein elektronischer Sucher sorgt zusätzlich für noch mehr Gestaltungsfreiheit bei allen Anwendungen. Zusammen mit ihrem intuitiven Bedienkonzept ist die Leica D-Lux 6 - ob klassisch-dezent oder als schwarz/silberne Hochglanz-Ausführung - die ideale Kompaktkamera, um Momente in beeindruckender Bildqualität festzuhalten.

Beide Ausführungen der Leica D-Lux 6 sind für eine unverbindliche Preisempfehlung in Deutschland von je 699 Euro im Leica Fotofachhandel erhältlich. Neu im Zubehörprogramm der Leica D-Lux 6 ist die Leica Soft Pouch aus Lammnappa. Schick, schwarz und mit raffinierter Wickeltechnik, passt die Ledertasche stilsicher zu jedem Outfit.

Die Leica Camera AG ist ein international tätiger Premium-Hersteller von Kameras und Sportoptikprodukten. Der legendäre Ruf der Marke Leica gründet sich auf eine lange Tradition exzellenter Qualität. In Verbindung mit innovativen Technologien erfüllen alle Leica Produkte einen gemeinsamen Auftrag: das bessere Bild, wo immer es um Wahrnehmung und Visualisierung geht. Das Unternehmen mit Hauptsitz im hessischen Wetzlar und einem zweiten Produktionsstandort in Vila Nova de Famalicão, Portugal, verfügt über ein weltweites Netzwerk eigener Länderorganisationen, Leica Retail Stores, Leica Galerien und Leica Akademien.