Das neue Leica Extender 1.8x for LEICA APO-TELEVID

Mit dem neuen Leica Extender 1.8x für LEICA APO TELEVID Winkel-Spektive besondere Augenblicke noch näher erleben
Image

Mit dem Leica Extender 1.8x stellt die Leica Camera AG, Solms, ein neues Zubehör für die Spektive Leica APO-Televid 65 W und APO-Televid 82 W vor. Kombiniert mit diesen Spektiven und dem Leica Vario-Okular 25 x – 50 x WW ASPH. ermöglicht der Extender eine bisher noch nicht dagewesene Ausweitung der Vergrößerung um 80 Prozent auf bis zu 90-fach. Damit lässt sich die Leica Spektiv-Ausrüstung nun noch vielseitiger einsetzen. Von der Tier- und Naturbeobachtung, über die Digiskopie und Sportevents bis hin zu astronomischen Beobachtungen, die Produkte können für alle Anwendungsbereiche optimal angepasst werden und sorgen in jeder Beobachtungssituation für hautnahe Erlebnisse in hervorragender Qualität.

Der Leica Extender 1.8x ist ab Mai 2014 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 350 Euro im Leica Fachhandel erhältlich.

Die Leica Camera AG ist der einzige Optikhersteller im Premiumsegment, der ein derartiges Portfolio für die Naturbeobachtung bietet und dieses mit innovativen Produktlösungen stetig erweitert. Die einzelnen Komponenten vom Spektiv, über den neuen Extender 1.8x bis hin zum Okular sowie die verschiedenen Produktangebote für die Digiskopie sind optisch, mechanisch und haptisch ideal aufeinander abgestimmt und einfach zu handhaben.

Ob Tagbeobachtungen mit dem handlichen APO-Televid 62 oder Beobachtungen bei schwierigen Lichtverhältnissen mit dem lichtstarken APO-Televid 82, die beiden Leica Spektive überzeugen durch leistungsstarke Optik, solide Mechanik und ein attraktives Design. Sie bieten ein großes Sehfeld und liefern farbtreue, scharfe Bilder mit maximalem Kontrast. Zusammen mit dem Leica Extender 1.8x lassen sich viele Anwendungen nun auch auf sehr weite Entfernungen meistern: das Bestimmen der kleinsten Details im Vogel-Federkleid, das Ablesen ihrer Markierungen, das Überprüfen des Einschusses auf der Scheibe bis hin zum Betrachten der Ringe des Saturns. Der Leica Dualfokus mit Mikrofokussierung der Spektive macht dabei ein besonders schnelles und gleichzeitig absolut exaktes Scharfstellen möglich. Das Leica Vario-Okular 25 x – 50 x WW ASPH. stellt die ideale Ergänzung zu den Leica APO Televid Spektiven dar und bietet eine hervorragende Bildqualität im gesamten Sehfeld über den kompletten Zoombereich hinweg. Durch den Einsatz des Extenders 1.8x wird diese Qualität auf einen noch größeren Zoom-Bereich gestreckt. Ausgestattet mit einer integrierten, automatischen Verriegelung am Bajonettanschluss lässt sich der Extender schnell und sicher zwischen Spektiv und Okular fixieren.

Image

Leica Camera – Partner der Fotografie

Die Leica Camera AG ist ein internationaler Premiumhersteller von Kameras und Sportoptikprodukten. Der legendäre Ruf der Marke Leica basiert auf einer langen Tradition exzellenter Qualität, deutscher Handwerkskunst und deutschen Industriedesigns, verbunden mit innovativen Technologien. Fester Bestandteil der Markenkultur sind die vielfältigen Aktivitäten des Unternehmens zur Förderung der Fotografie. Hierzu gehören neben den weltweit vertretenen Leica Galerien sowie den Leica Akademien u.a. auch der Leica Hall of Fame Award und insbesondere der Leica Oskar Barnack Award (LOBA), der heute zu den innovativsten Förderpreisen für Fotografie zählt. Die Leica Camera AG mit Hauptsitz im hessischen Wetzlar und einem zweiten Produktionsstandort in Vila Nova de Famalicão, Portugal, verfügt zudem über ein weltweites Netzwerk eigener Länderorganisationen und Leica Retail Stores.