Neu: Sonderedition LEICA M-P Set „Safari” im olivgrünen Look

Die Leica Camera AG, Wetzlar, stellt die neue Sonderedition Leica M-P Set „Safari” vor. Das Set besteht aus einer digitalen Messsucherkamera Leica M-P im olivgrünen Safari-Look und dem lichtstarken Objektiv Leica Summicron-M 1:2/35 mm ASPH. in einer silbern verchromten Ausführung. Die Sonderedition ist mit einer Auflage von 1500 Sets weltweit geplant und ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 9.900 Euro je Set erhältlich.

Das Leica M-P Set „Safari” besticht durch die ungewöhnliche Farbgebung der Kamera. So sind Deckkappe und Bodendeckel der Leica M-P mit einem widerstandsfähigen, olivgrünen Lack versehen, der eine angenehme Griffigkeit bietet, und der Kamera ein auffälliges Design verleiht. Abgerundet wird dieses zusätzlich durch die farblich abgestimmte, olivgrüne Belederung, mit der die Leica M-P versehen ist. Einen besonderen Kontrast zur Farbgebung stellen dabei die silbern verchromten Bedienelemente der Kamera dar, die sich ideal mit der entsprechenden Ausführung des Objektivs Leica Summicron-M 1:2/35 mm ASPH. inklusive klassisch-runder Metall-Gegenlichtblende ergänzen. Zu den weiteren Besonderheiten des Leica M-P Sets „Safari” gehört auch die Kameragravur. In Anlehnung an vorhergehende Editionen in olivgrüner Ausführung, die heute zu den begehrten Sammlerstücken gehören, trägt die Kamera des Leica M-P Sets „Safari” den klassischen Leica Schriftzug sowie die Gravuren „Leica Camera AG“ und „Wetzlar Germany“.

Im Lieferumfang des Leica M-P Sets „Safari” ist außerdem ein hochwertiger Tragriemen aus Vollrindleder in der Farbe Cognac enthalten. Passend dazu beinhaltet das Set ein Etui für Kredit- und Businesskarten, ebenfalls in der Farbe Cognac. Hergestellt aus dem gleichen hochwertigen Leder wie der Tragriemen, verfügt es über einen zusätzlichen Einsatz und ermöglicht damit die Aufbewahrung von bis zu drei SD-Karten

Darüber hinaus entsprechen Kamera und Objektiv des Leica M-P Sets „Safari” in ihrer Leistung und den technischen Spezifikationen den jeweiligen Produkten aus der Serienfertigung.

Die Leica M-P bietet alle technischen Vorzüge des digitalen Leica Messsuchersystems und weist die für das M-System typischen Produkteigenschaften wie Langlebigkeit und Robustheit auf. Das Leica Summicron-M 1:2/35 mm ASPH. zeichnet sich durch eine exzellente Schärfe, hohe Kontraste und eine vorbildliche Auflösung über den gesamten Einstellbereich aus. Trotz seiner Lichtstärke und der hohen Abbildungsleistung bietet es erstaunlich geringe Abmessungen. Ausgestattet mit diesem 35er Objektiv wird jede Leica M-Kamera zu einer äußerst kompakten und eleganten Einheit.