Erster Leica Store in Amsterdam eröffnet

Der erste Leica Store in der Metropole Amsterdam ist eröffnet. Die Transcontinenta BV, langjähriger Vertriebspartner der Leica Camera AG und Eigentümer des neuen Stores in den Niederlanden, begrüßte gestern zur offiziellen Eröffnung zahlreiche Gäste am zentral gelegenen Standort. Der Leica Store Amsterdam befindet sich nahe der belebten Einkaufsstraße PC Hooftstraat und dem berühmten Museumsviertel. Er ist die ideale Anlaufstelle für Interessenten, die mehr über Fotografie und die Faszination von Leica erfahren möchten.

Auf rund 184 Quadratmetern wird ein umfangreicher Service angeboten, der individuell und auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse zugeschnitten ist - ob Profifotograf oder interessierter Einsteiger in die Welt der Leica Fotografie. Der Leica Store führt das gesamte aktuelle Leica Produktangebot von Kameras und Objektiven bis hin zu einer umfangreichen Auswahl an Sportoptik-Produkten, Kamerazubehör und Leica Merchandising Artikeln. Neben der Verkaufsfläche bietet der Store auch einen Galeriebereich, der mit modernen Screens ausgestattet ist und in wechselnden Ausstellungen von Foto- und Videografen Einblicke in die unterschiedlichen Facetten der aktuellen Leica Fotografie und ihrer über 100jährigen Geschichte vermittelt. Events und Workshops für Interessenten, die ihre fotografischen Kenntnisse erweitern möchten, runden das Angebot ab.

Weitere Informationen zum Leica Store sind unter www.leicastoreamsterdam.nl abrufbar.

Pressemitteilung - Erster Leica Store in Amsterdam eröffnet

Datum: 11/2017 Format: PDF (59,44 kB)

Die Leica Camera AG ist ein international tätiger Premiumhersteller von Kameras und Sportoptik-Produkten. Den Grundstein für den Mythos der Marke Leica haben die Optiken des Traditionsunternehmens gelegt. In Verbindung mit innovativen Technologien sorgen sie bis heute für das bessere Bild in allen Situationen rund um das Sehen und Wahrnehmen. Der Hauptsitz der Leica Camera AG befindet sich im hessischen Wetzlar, der zweite Produktionsstandort in Vila Nova de Famalicão, Portugal. Das Unternehmen hat eigene Vertretungen in Australien, China, England, Frankreich, Italien, Japan, der Schweiz, Singapur, Südkorea und den USA. Neue, innovative Produkte haben die positive Entwicklung des Unternehmens in der jüngeren Vergangenheit vorangetrieben.