Leica Camera AG auf der Paris Photo 2017

Auf der Paris Photo (9. – 12. November 2017) – der weltweit größten Messe für Fotografie – präsentiert die Leica Camera AG in diesem Jahr die beiden Gewinnerserien des Leica Oskar Barnack Awards (LOBA) 2017. Die Besucher des Leica Messestandes erwarten beeindruckende Bilder des Norwegers Terje Abusdal, der mit seiner Serie „Slash & Burn“ - eine geheimnisvolle und sogleich eindrückliche Annäherung an die Waldfinnen zwischen Tradition und Mystik, Herkunft und Zugehörigkeit, Fakten und Fiktion - den ersten Platz des LOBA 2017 gewann.

Darüber hinaus wird auf dem Leica Messestand die beeindruckende und zugleich realistisch- distanzlose Serie „Behind the Scenes“ des diesjährigen Gewinners des Leica Oskar Barnack Awards Newcomer, Sergey Melnitchenko, gezeigt. Kaum jemand ist Tänzerinnen in einem chinesischen Club so nahegekommen wie der ukrainische Fotograf. Nicht im Scheinwerferlicht auf der Bühne, sondern vom Abseits hinter den Kulissen erzählt er in seiner cineastisch anmutenden Serie aus dem Alltag, seinem Alltag, im Showbusiness mit Ecken und Kanten.

Während der Paris Photo finden am Leica Stand eine Reihe von Portrait-Shootings und Signierstunden statt:

• Mittwoch, 8. November: Portrait-Shootings mit dem französischen Fotografen Frédéric Stucin.
  • Donnerstag, 9. November: Portrait-Shootings mit dem englischen Fotografen Greg Williams.
  • Freitag, 10. November: Portrait-Shootings mit dem deutschen Fotografen Jan Schlegel.
  • Samstag, 11. November: Portrait-Shootings mit dem italienischen Fotografen Eolo Perfido.
  • Freitag, 10. November und Samstag, 11. November, 16.00 – 17.00 Uhr: Leica Oskar Barnack Award Newcomer, Sergey Melnitchenko, signiert sein Buch „Behind the scenes“.

Alle Portraits werden jeweils am Tag nach dem Shooting im Rahmen einer Projektion auf dem Leica Messestand präsentiert.

Pressemitteilung - Leica Camera AG auf der Paris Photo 2017

Datum: 11/2017 Format: PDF (65,84 kB)

Die Leica Camera AG ist ein international tätiger Premiumhersteller von Kameras und Sportoptik-Produkten. Den Grundstein für den Mythos der Marke Leica haben die Optiken des Traditionsunternehmens gelegt. In Verbindung mit innovativen Technologien sorgen sie bis heute für das bessere Bild in allen Situationen rund um das Sehen und Wahrnehmen. Der Hauptsitz der Leica Camera AG befindet sich im hessischen Wetzlar, der zweite Produktionsstandort in Vila Nova de Famalicão, Portugal. Das Unternehmen hat eigene Vertretungen in Australien, China, England, Frankreich, Italien, Japan, der Schweiz, Singapur, Südkorea und den USA. Neue, innovative Produkte haben die positive Entwicklung des Unternehmens in der jüngeren Vergangenheit vorangetrieben.