Neu: Leica Visus 1–4 x 24 i LW

Ausgesprochen edles und zuverlässiges Zielfernrohr für die Drückjagd

Leica Sportoptik erweitert seine außergewöhnliche Visus Linie um ein weiteres Modell: das Leica Visus 1–4 x 24 i LW, ein speziell auf die anspruchsvollen Bedürfnisse von Drückjagden ausgelegtes Zielfernrohr. Das neue Leica Visus Modell ist – wie das Leica Visus 2.5–10 x 42 i LW und Leica Visus 3–12 x 50 i LW – eine wahre Meisterleistung in Sachen innovatives Produktdesign, Optik und mechanische Zuverlässigkeit. Alle Visus i LW Modelle vereinen Ingenieurskunst auf einzigartige Weise mit Klassik und Moderne. Traditionelle Designmerkmale wie mechanische, farbig ausgelegte Stichelgravuren oder speziell entwickelte Oberflächen treffen bei den Leica Visus Modellen auf moderne Tageslichtbeleuchtung und brillantes Optikdesign.

Das Leica Visus 1–4 x 24 i LW garantiert insbesondere bei Drückjagden ein schnelles Erfassen und sicheres Ansprechen gerade bei flüchtigem Wild. Die moderne Optik sorgt für einen hohen Kontrast und eine hervorragende Farbkorrektur. Das einzigartige, edle Design des Zielfernrohrs wertet darüber hinaus jede Waffe auf. Der eingravierte Leica Schriftzug betont die Werte, für die der Name Leica seit mehr als 100 Jahren steht: das Wesentliche – Produktdesign und mechanische wie optische Meisterleistung allererster Güte.

Alle Leica Visus i LW Modelle sind in zwei edlen Oberflächendesigns verfügbar: glänzend mit handpoliertem, eloxiertem Aluminium und matt mit sandgestrahltem, harteloxiertem Aluminium. Die hochwertige Aluminiumoberfläche der glänzenden Modelle wird handpoliert, um die Anmutung und die Haptik edler, klassischer Zielfernrohre zu erreichen. Anschließend werden die Beschriftungen stichelgraviert und – ebenfalls von Hand – mehrfarbig ausgelegt. Ihr volles Potenzial entfalten die Leica Visus i LW glänzend auf hochwertigen, klassischen Waffen – hier kommt das einzigartige Design voll zur Geltung und bildet mit der Waffe ein wunderbar harmonisches Erscheinungsbild. Die matten Leica Visus i LW Modelle sind ebenfalls moderne Zielfernrohre in klassischem, schlankem Produktdesign. Die sandgestrahlte und harteloxierte Aluminiumoberfläche ist besonders robust und widerstandsfähig gegen Verkratzen oder Abrieb. Wie die glänzenden Modelle, so verfügen auch die matten Modelle der Leica Visus i LW Zielfernrohr-Reihe über farbig ausgelegte Stichelgravuren. Ebenso wurden bis auf die Gummiaugenmuschel sämtliche Kunststoff- und Gummiteile verbannt und durch hochwertige, aufwendig hergestellte Metallteile ersetzt.

„Produktikone mit Seele“
Cyril Thomas, Bereichsleiter Leica Sportoptik: „Leica ist seit jeher dafür bekannt, Produktikonen mit Seele zu erschaffen, die im Design zeitlos und puristisch sind und in der Leistung ihresgleichen suchen – geschaffen für Generationen. Die neuen Visus i LW Zielfernrohre verkörpern all diese hohen Leica Werte.“
Die Vorteile im Überblick
_ Hervorragende optische Werte, hoher Kontrast.
_ Klare, tageslichttaugliche Absehenbeleuchtung mit intelligenter Abschaltautomatik.
_ Von Hand polierte, eloxierte Aluminiumoberfläche.
_ Mehrfarbig ausgelegte Stichelgravuren.
_ Solide, erprobte Mechanik für äußerste Zuverlässigkeit und Langlebigkeit.
_ Einfache und intuitive Bedienbarkeit – auch bei niedrigen Temperaturen oder Dunkelheit.
_ Langes Mittelrohr ermöglicht individuelle Montage und optimalen Augenabstand.