Weihnachtsgeschenke, kulinarische Köstlichkeiten und beeindruckende Ausstellungen: Der Leitz-Park lädt ein zu einem Besuch in der Adventszeit

Die besinnliche Zeit des Jahres steht vor der Tür – wärmende Getränke, Weihnachtsleckereien, schöne Stunden mit den Liebsten und die Besorgung von Weihnachtsgeschenken lassen die Herzen im Dezember höher schlagen. Im Leitz-Park lassen sich all diese schönen Rituale perfekt vereinen.

Die Leica Welt mit Museums Shop und Leica Store hält zahlreiche tolle Weihnachtsgeschenke für Besucher des Leitz-Parks bereit: Angefangen bei der Leica SOFORT, die nicht nur für eine Menge Spaß an Heilig Abend sorgt, sondern zudem – fernab der digitalen Welt – die Bilder direkt mit einem authentischen und natürlichen Look entwickelt, über beispielsweise die Leica C-Lux in den Farben Light-Gold oder Midnight-Blue, die garantiert für funkelnde Augen untern Weihnachtsbaum sorgt, bis hin zur Leica Q-P, die mit ihrem diskreten Design das Herz eines jeden Fotografie-Liebhabers höher schlagen lässt. Neben dem gesamten Leica Produktportfolio sind ebenfalls zahlreiche Accessoires sowie Fotobücher, signiert von hochrangigen Fotografen, erhältlich.

Ein weiteres Highlight bei kalten Temperaturen ist ein Besuch der Augen Auf! Ausstellung im Leica Museum. Besucher erwartet hier eine spannende Zeitreise durch 100 Jahre Leica Fotografie. Direkt gegenüber in der Leica Erlebniswelt befindet sich die aktuelle Hall of Fame Ausstellung mit einzigartigen Fotografien von Jürgen Schadeberg – darunter die singende Miriam Makeba oder das weltberühmte Bild Nelson Mandelas, der durch die Gitterstäbe seiner ehemaligen Gefängniszelle blickt.

Beim Flanieren über den Leitz-Park bietet das Café Leitz mit den Leckereien des hauseigenen Konditors sowie erlesenen Kaffee- und Teespezialitäten in gemütlichem Ambiente die perfekte Möglichkeit, bei winterlichen Temperaturen die Seele baumeln zu lassen. Abgerundet wird das weihnachtliche Angebot im Leitz-Park mit einem vorweihnachtlichen Buffet an allen Sonntagen in der Adventszeit von 12.00 bis 14.30 Uhr in der Weinwirtschaft des arcona Living Ernst Leitz Hotels.

Pressemitteilung - Weihnachten im Leitz-Park

Datum: 12/2018 Format: PDF (49,47 kB)

Die Leica Camera AG ist ein international tätiger Premiumhersteller von Kameras und Sportoptik-Produkten. Den Grundstein für den Mythos der Marke Leica haben die Optiken des Traditionsunternehmens gelegt. In Verbindung mit innovativen Technologien sorgen sie bis heute für das bessere Bild in allen Situationen rund um das Sehen und Wahrnehmen. Der Hauptsitz der Leica Camera AG befindet sich im hessischen Wetzlar, der zweite Produktionsstandort in Vila Nova de Famalicão, Portugal. Das Unternehmen hat eigene Vertretungen in Australien, China, England, Frankreich, Italien, Japan, der Schweiz, Singapur, Südkorea und den USA. Neue, innovative Produkte haben die positive Entwicklung des Unternehmens in der jüngeren Vergangenheit vorangetrieben.