Finanzvorstand Dr. Thomas Riegler verlässt Leica Camera AG

Die Leica Camera AG gibt eine personelle Veränderung im Management bekannt. Dr. Thomas Riegler, im Vorstand seit 2020 zuständig für die Bereiche Finanzen, Controlling, Legal & Compliance, IT, Human Resources, indirekter Einkauf und Facility Management, wird das Unternehmen zum 31. März auf eigenen Wunsch verlassen. Der als Restrukturierungsmanager bekannte Dr. Thomas Riegler war ab 2019 zunächst als Interims-Finanzvorstand, dann als Folge der Covid-19-Krise als Vorstand sehr erfolgreich für das Unternehmen tätig. Er ist mitverantwortlich dafür, dass die Leica Camera AG in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten auf ein außerordentlich positives Geschäftsjahr zurückblickt.

Dr. Andreas Kaufmann, Aufsichtsratsvorsitzender der Leica Camera AG, dankt Riegler für sein Engagement. „Nachdem die Leica Camera AG wieder in sicheres Fahrwasser gelangt ist, hat Dr. Thomas Riegler entschieden, sich als Krisen- und Interims-Manager neuen Herausforderungen zu stellen. Das Unternehmen hat ihm viel zu verdanken. Mit Bedauern haben wir in gegenseitigem Einvernehmen der Vertragsauflösung zugestimmt und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.“

Pressemitteilung - Finanzvorstand verlässt Leica Camera AG

Datum: 03/2021 Format: PDF (40,14 kB)

Leica Camera – Partner der Fotografie

Die Leica Camera AG ist ein internationaler Premiumhersteller von Kameras und Sportoptikprodukten. Der legendäre Ruf der Marke Leica basiert auf einer langen Tradition exzellenter Qualität, deutscher Handwerkskunst und deutschen Industriedesigns, verbunden mit innovativen Technologien. Fester Bestandteil der Markenkultur sind die vielfältigen Aktivitäten des Unternehmens zur Förderung der Fotografie. Hierzu gehören neben den weltweit vertretenen Leica Galerien sowie den Leica Akademien u.a. auch der Leica Hall of Fame Award und insbesondere der Leica Oskar Barnack Award (LOBA), der heute zu den innovativsten Förderpreisen für Fotografie zählt. Die Leica Camera AG mit Hauptsitz im hessischen Wetzlar und einem zweiten Produktionsstandort in Vila Nova de Famalicão, Portugal, verfügt zudem über ein weltweites Netzwerk eigener Länderorganisationen und Leica Retail Stores.